Was macht die 550D heute noch interessant? Die 600D kostet gerade mal rund 50 Euro mehr und bietet dafür einige Vorteile, die den Aufpreis doch allemal wert sind.kili hat geschrieben:...ich spiel auhc mit dem gedanken, eine 550d zu kafuen...
Wie die anderen Canons auch, ist die 600D zwischen beiden Frequenzen umschaltbar.hannes hat geschrieben:...filmt die 600D wirklich 1280 x 720 Bildpunkte (59.94 Bilder pro Sekunde) oder wie hier üblich mit 50 fps?...
welche denn?Bernd E. hat geschrieben: Was macht die 550D heute noch interessant? Die 600D kostet gerade mal rund 50 Euro mehr und bietet dafür einige Vorteile, die den Aufpreis doch allemal wert sind.
Pass mal auf Kollege: Wenn Bernd E. das schreibt, dann ist das Gesetz. Ich kann mich dem nur anschließen. Es gibt keinen Grund mehr, die 550D zu kaufen. Was Du so alles liest... Ein Klappdisplay ist so ziemlich mit das Wichtigste an dieser Cam. Über die 550D wirst Du Dich totärgern - nur wegen des Displays. Und jetzt erzähl mir mal nicht, dass Du nur mit externem Monitor drehst. Das ist ja so als wenn ich sage, ich kaufe mir ein Cabrio und werde nur offen fahren.kili hat geschrieben:welche denn?Bernd E. hat geschrieben: Was macht die 550D heute noch interessant? Die 600D kostet gerade mal rund 50 Euro mehr und bietet dafür einige Vorteile, die den Aufpreis doch allemal wert sind.
der klappbildschirm soll wohl soo gut gar nicht sein, las ich (also sowieso externer monitor zum filmen). und manuelle tonaussteuerung ginge mit Magic lantern besser...
und sonst sind die unterschiede wohl nicht wirklich groß...
viele grüße!
Ja, die Kamera ist zwischen den Frequenzen umschaltbar!Bernd E. hat geschrieben:Was macht die 550D heute noch interessant? Die 600D kostet gerade mal rund 50 Euro mehr und bietet dafür einige Vorteile, die den Aufpreis doch allemal wert sind.kili hat geschrieben:...ich spiel auhc mit dem gedanken, eine 550d zu kafuen...
Wie die anderen Canons auch, ist die 600D zwischen beiden Frequenzen umschaltbar.hannes hat geschrieben:...filmt die 600D wirklich 1280 x 720 Bildpunkte (59.94 Bilder pro Sekunde) oder wie hier üblich mit 50 fps?...
kili hat geschrieben:welche denn?Bernd E. hat geschrieben: Was macht die 550D heute noch interessant? Die 600D kostet gerade mal rund 50 Euro mehr und bietet dafür einige Vorteile, die den Aufpreis doch allemal wert sind.
der klappbildschirm soll wohl soo gut gar nicht sein, las ich (also sowieso externer monitor zum filmen). und manuelle tonaussteuerung ginge mit Magic lantern besser...
und sonst sind die unterschiede wohl nicht wirklich groß...
viele grüße!