Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Musikvideo "HEARTBEAT" - Kunsthochschule Kassel



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Musikvideo "HEARTBEAT" - Kunsthochschule Kassel

Beitrag von Moritzk »

Guten Morgen

Mir gefällt das Video von der Technischen Seite recht gut.
Am Anfang wirkt die Beleuchtung etwas zu hart bzw. unnatürlich, aber dies ist nur mein Eindruck.
Die Musik gefällt mir nicht so, aber auch das ist nur mein Geschmack.
Was mir fehlt sind Bandszenen in denen man auchmal jemand singen und spielen sieht... aber das wird wohl von der Aufgabe her nicht gewollt sein.
Wirkte etwas wie ein Trailer für einen Kinofilm. Die Szenen mit dem fallenden Geschirr fande ich richtig geil... sah echt geil aus! Wie habt Ihr denn die extrem Zeitluppen realisiert?

Weiter so und viel Erfolg beim Studium.

Moritz



Colares-Pictures
Beiträge: 250

Re: Musikvideo "HEARTBEAT" - Kunsthochschule Kassel

Beitrag von Colares-Pictures »

Mir hat das Video ebenfalls richtig gut gefallen. Das unnatürlich starke Licht am Anfang ist mir auch aufgefallen. Das Lied find ich richtig geil, ich kenns aber auch schon. ;)
Die Zeitlupen sind wirklich extrem geil gemacht.. Einmal sah es aus als wäre Twixtor im Spiel gewesen, hab ich Recht?
Großes Lob an euch alle und viel Glück im Studium.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Musikvideo "HEARTBEAT" - Kunsthochschule Kassel

Beitrag von PowerMac »

Naja. Seltsame Blitzeffekte ständig. Klischierte Handlung. Unattraktive Darsteller. Seltsames Licht am Anfang und Ende. Aber immerhin traut ihr euch mit den Farbstimmungen was. Das hatte ich nach dem seichten Anfang nicht erwartet.

An meiner Kunsthochschule kämest du mit diesem Video nicht weit. Es wirkt nach der -nicht sonderlich spannenden- Lebenswelt von normalen Studenten. Liebe, Sehnsucht, Trennung, etwas steht zwischen uns. Letztlich ist die Ausführung nicht besonders. Sie ist äußerst konventionell. Filmsprachlich orientiert sie sich nicht an guten Musikvideos, sondern an Fernsehfilmen. Sowohl von der Ausleuchtung her, der Farbgebung, dem Schnittstil. Mit Kunst hat das wenig zu tun. Mir scheint, die Jahre ohne Film-Prof haben VK in Kassel nicht so gut getan. Nichts für ungut.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Musikvideo "HEARTBEAT" - Kunsthochschule Kassel

Beitrag von PowerMac »

Nicht Weinen! Meine Musikvideos sind auch Schrott, aber ich bin in diesem Fall der Kritiker, nicht Du.

Ich besuche eine Kunsthochschule in Hessen, die in einer Großstadt liegt. Nein, es ist nicht Offenbach. Ich mache aber Bildende Kunst und nicht visuelle Kommunikation. Deshalb klingt das auch immer überheblich.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Musikvideo "HEARTBEAT" - Kunsthochschule Kassel

Beitrag von PowerMac »

Bei uns ist es sehr klein, sehr renommiert, sehr international und vor allem sehr frei. Es kann aber auch nerven, wenn man überall hofiert wird und als etwas besonderes gesehen wird, weil man an meiner Schule ist. Gespräche mit Fremden, die darauf beruhen, sind oft nervig. Frankfurt ist halt ein kleines Kaff. Irgendwie sind alle Museen mit uns verbunden. Es ist wie gesagt freie BK, daher viel Malerei und so. Die Leute verkaufen am Rundgang schon für hohe fünfstellige Beträge ihre Schinken. Es gibt eine Filmklasse. Prof. ist der äußerst erfolgreiche Douglas Gordon, der fast nie da ist weil er den Turner Prize gewonnen hat. Alles ist in Klassen aufgeteilt. Es gibt kein Grundstudium. Fast alles beruht auf der eigenen Arbeit im Atelier/Studio. Man kann sich von der Scheinpflicht befreien lassen. Die Technikkurse sind allenfalls für Anfänger interessant. Die technische Ausstattung ist lausig.



philbird
Beiträge: 516

Re: Musikvideo "HEARTBEAT" - Kunsthochschule Kassel

Beitrag von philbird »

Hey nur ganz kurz weil weihnachten;)
Die Ideen sind gut, das Licht ist au nem guten Weg, der Schnitt ist ziemlich gut.
ABER ich für meinen Teil empfinde Videos mit derart schlechten Schauspielern für reine Zeitverschendung.
Mir tut das immer um den ganzen Aufwand sehr leid.
Sonst wäre es bestimmt gut geworden, gerade als Anfänger wäre es doch sehr beachtlich, aber bitte NIENIE wieder diesen Typen vor die Kamera.

Happy X-Mas.



Rubikist
Beiträge: 97

Re: Musikvideo "HEARTBEAT" - Kunsthochschule Kassel

Beitrag von Rubikist »

philbird hat geschrieben:Die Ideen sind gut, das Licht ist au nem guten Weg, der Schnitt ist ziemlich gut.
Dem schließ ich mich an. Licht und Grading haben mir gut gefallen. Das Licht am Anfang wirkte zwar tatsächlich etwas künstlich, das passte meiner Meinung nach in die Situation irgendwie rein.

Ich fand der männliche Protagonist hatte ein bischen was von Andrew Kramer :D

Alles in allem: ich bin gespannt, was noch so von dir kommt. Viel Spaß und Erfolg weiterhin bei deinem Studium.
Der Swag heiligt die Mittel.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49