slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Tips: 10. Final Cut Pro: Compressor Batchencoding mit Droplets

Beitrag von slashCAM »

Tips: Tips: 10. Final Cut Pro: Compressor Batchencoding mit Droplets von rob - 18 Dec 2011 16:28:00
>Hier ein Tip für all diejenigen, die regelmäßig mehrere Videos am Stück auf einem Mac mit Compressor zu encodieren haben – auch bekannt als Batch-Encoding. Wer hierfür mit sogenannten Droplets arbeitet, muss nicht mal Compressor starten und wird beim Encoding auch nicht von Menüfenstern gestört – das ganze geschieht still im Hintergrund …
zum ganzen Artikel



vo
Beiträge: 1

Final Cut Pro: Compressor Batchencoding mit Droplets direkt aus FCP?

Beitrag von vo »

Ich habe in FCP ein fertiges Projekt in 1080p und möchte verschiedene Ausgabeformate (z.B. H.264, DVD-5,...) erstellen.
Wie lassen sich dazu die Droplets verwenden?
Bieten die Droplets hier einen Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Senden an Compressor?
Wird durch den Hintergrundprozess auch FCP (version6) blockiert oder kann man während dem Encoden weiterarbeiten?



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1717

Re: Tips: 10. Final Cut Pro: Compressor Batchencoding mit Droplets

Beitrag von rob »

Hallo VO,

das Arbeiten mit Droplets bietet sich immer dann an, wenn viele Ausgangs-Clips in ein anderes Format encodiert werden sollen.

Soll hingegen ein Ausgangs-Clip in diverse Formate, wie bei Dir beschrieben, encodiert werden, bringt das Arbeiten mit Droplets nur etwas, wenn Du in Zukunft immer wieder die gleichen Enkodierungen vornehmen musst.

Für ein einmaliges Enkodieren eines Ausgangs-Clips nach MPEG2 und H.264 würde ich nicht zu einem Droplet greifen. Du sparst zwar ein wenig an Prozessorpower durch das Hintergrundsrendering, zu einem flüssigen Weiterarbeiten im Schnitt während des Renderings wird es jedoch nur bei einem sehr kräftigen Rechner mit viel Arbeitsspeicher und minimalen Schnittanforderungen (Harte Schnitte, kein Rendering, wenig Materiell in der Timeline, etc.) kommen.

Viele Grüße

Rob



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01