möchte einen Film in eine Html Seite einfügen, hat auch schon geklappt, nur halt in die Seite eingebettet (als Streaming).
Jetzt will ich dies auch mit einem Link zu einem neu öffnenden Fenster machen indem der Film automatisch abgespielt wird und das Fenster soll an die Filmgrösse angepasst sein.
Wo finde ich Infos zum einbinden von einem Link zu einem Film, der in einem neuen angepassten Fenster geöffnet wird ???
Oder kann jemand die Antwort schicken ???
Ist es notwendig mit Java oder Flash zu arbeiten ???
Oder geht dies auch mit html ???
Das ist zumindest die Methode, die ich selbst verwendet hab. JavaScript hat halt immer den Nachteil, dass - wenn jemand JavaScript in seinen Browsereinstellungen unterdrückt hat - es womöglich gar nicht funktioniert.
Hi Chris,
aus Deinem Quelltext ist ersichtlich, daß Du bereits JavaScript einsetzt. Wenn der Rahmen genau so groß sein soll wie das Video, mußt Du in der Quelldatei den Eintrag
Sorry Chris, ich hatte heute Mittag keine Zeit, mich um den Quellcode zu kümmern.
Vermutlich hat sich's mit Wiros Info schon erledigt. Alternativ dazu hier noch der, den ich einsetze (Werte für die Fenstergröße wären individuell anzupassen):
function openpopup1(){
var popurl="Hier die Pfadangabe zur Datei oder HTML-Seite, die geöffnet werden soll"
winpops=window.open(popurl,"","width=740,height=500,scrollbars,resizable,")
}
function openpopup1(){
var popurl="Pfad zur Datei/HTML-Seite, die geöffnet werden soll"
winpops=window.open(popurl,"","width=740,height=500,scrollbars,resizable,")
}
Und hier hätte ich noch ein Beispiel für HTML-Code zur Einbettung von Video mit automatischem Start des Videos(Bildgrößen wieder individuell anpassen):
Na klasse. Chris, vergess meine beiden Postings, hat hier so keinen Zweck. Das Forum schluckt die Hälfte des Quellcodes, ich kann's hier nicht darstellen.
Falls Du mir Deine Mailadresse zuschicken willst, kann ich Dir's nochmal per Mail schicken, aber hier im Forum funktioniert das nicht.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.