iasi
Beiträge: 29082

Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von iasi »

http://reduser.net/forum/showthread.php ... -Peter-Lik

genau dies nervt:
statt tacheles zu reden, wird wieder einmal geplappert und dem fan-volk happen zugeworfen.
warum teilt der oberguru eigentlich nicht die erzielten ergebnisse mit seinen jüngern?

dass ein x-fach teureres objektiv besser ist, sollte man erwarten können. dazu braucht es nicht das gerede von jannard.

bestes beispiel ist doch das jpg-landschaftsfoto, welches jannard seinem volk zeigt. was soll dies bitte über die qualität der getesteten objektive aussagen?

dies ist wieder einmal nicht hilfreich, weil derart wenig informativ!
eben ein beispiel für die informationspolitik von red: nicht sonderlich professionell!
wie soll man sich da zu einer bestellung durchringen?



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von RUKfilms »

genau diese informationspoliti macht doch RED erst interessant. wie oft ertappe ich mich beim suchen auf google nach REDinfos. konnte mich bis heute auch noch nicht zu einer vorbestellung hinreissen lassen. zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit. allerdings bekomme ich in der schweiz für selbigen preis eine recht gut ausgestattete RED scarlet samt objektiven und 2 SSDs. Vorteil RED: RAW. da mir gerade die post produktion sehr viel spass bereitet udn ich mich da kreativ auslassen kann ist dies ein grosser pluspunkt. die panasonic wäre dafür aber sofort lieferbar. früher zu ddr zeiten gabs solche überlegungen nicht...da gabs nur ein produkt zum auswählen ;).
lieber reich und gesund als arm und krank



rush
Beiträge: 15015

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von rush »

RUKfilms hat geschrieben: zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit.
Du meinst wohl eher die Sony PMW F-3? ;-) Auch wenn du weiter unten im Text nochmal von der Panasonic sprichst...
keep ya head up



marwie
Beiträge: 1119

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von marwie »

RUKfilms hat geschrieben:genau diese informationspoliti macht doch RED erst interessant. wie oft ertappe ich mich beim suchen auf google nach REDinfos. konnte mich bis heute auch noch nicht zu einer vorbestellung hinreissen lassen. zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit. allerdings bekomme ich in der schweiz für selbigen preis eine recht gut ausgestattete RED scarlet samt objektiven und 2 SSDs. Vorteil RED: RAW. da mir gerade die post produktion sehr viel spass bereitet udn ich mich da kreativ auslassen kann ist dies ein grosser pluspunkt. die panasonic wäre dafür aber sofort lieferbar. früher zu ddr zeiten gabs solche überlegungen nicht...da gabs nur ein produkt zum auswählen ;).
Die pmw f3 ist eine Sony, nur so als Anmerkung ;-)

Na ich würde sagen, wenn man nicht unter Zeitdruck produzieren muss ist die Scarlet sicher nicht schlecht, da man mit 4K RAW Format zwar flexibel ist, aber der Workflow ist auch zeitaufwändiger, als wenn man schon verwendbares 1080 /720 er Material hat.



iasi
Beiträge: 29082

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von iasi »

marwie hat geschrieben: Na ich würde sagen, wenn man nicht unter Zeitdruck produzieren muss ist die Scarlet sicher nicht schlecht, da man mit 4K RAW Format zwar flexibel ist, aber der Workflow ist auch zeitaufwändiger, als wenn man schon verwendbares 1080 /720 er Material hat.
das ist schon klar.
wobei der workflow nicht unbedingt zeitaufwändiger sein muss - allein der spielraum, den raw bietet hilft zeit zu sparen.

die bekannten daten machen die scarleet ja auch so reizvoll - wenn da nur nicht noch einige offene fragen wären.

selbst die preisspolitik durchschaue ich nicht - es war mal vom stichtag 31.12. die rede - nun habe ich bzgl. preissteigerungen irgendwo etwas von feb.2012 gelesen.

vor allem sollte red endlich einmal liefertermine nennen!



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von RUKfilms »

rush hat geschrieben:
RUKfilms hat geschrieben: zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit.
Du meinst wohl eher die Sony PMW F-3? ;-) Auch wenn du weiter unten im Text nochmal von der Panasonic sprichst...
ups...genau...sony :)
lieber reich und gesund als arm und krank



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55