iasi
Beiträge: 29091

Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von iasi »

http://reduser.net/forum/showthread.php ... -Peter-Lik

genau dies nervt:
statt tacheles zu reden, wird wieder einmal geplappert und dem fan-volk happen zugeworfen.
warum teilt der oberguru eigentlich nicht die erzielten ergebnisse mit seinen jüngern?

dass ein x-fach teureres objektiv besser ist, sollte man erwarten können. dazu braucht es nicht das gerede von jannard.

bestes beispiel ist doch das jpg-landschaftsfoto, welches jannard seinem volk zeigt. was soll dies bitte über die qualität der getesteten objektive aussagen?

dies ist wieder einmal nicht hilfreich, weil derart wenig informativ!
eben ein beispiel für die informationspolitik von red: nicht sonderlich professionell!
wie soll man sich da zu einer bestellung durchringen?



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von RUKfilms »

genau diese informationspoliti macht doch RED erst interessant. wie oft ertappe ich mich beim suchen auf google nach REDinfos. konnte mich bis heute auch noch nicht zu einer vorbestellung hinreissen lassen. zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit. allerdings bekomme ich in der schweiz für selbigen preis eine recht gut ausgestattete RED scarlet samt objektiven und 2 SSDs. Vorteil RED: RAW. da mir gerade die post produktion sehr viel spass bereitet udn ich mich da kreativ auslassen kann ist dies ein grosser pluspunkt. die panasonic wäre dafür aber sofort lieferbar. früher zu ddr zeiten gabs solche überlegungen nicht...da gabs nur ein produkt zum auswählen ;).
lieber reich und gesund als arm und krank



rush
Beiträge: 15015

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von rush »

RUKfilms hat geschrieben: zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit.
Du meinst wohl eher die Sony PMW F-3? ;-) Auch wenn du weiter unten im Text nochmal von der Panasonic sprichst...
keep ya head up



marwie
Beiträge: 1119

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von marwie »

RUKfilms hat geschrieben:genau diese informationspoliti macht doch RED erst interessant. wie oft ertappe ich mich beim suchen auf google nach REDinfos. konnte mich bis heute auch noch nicht zu einer vorbestellung hinreissen lassen. zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit. allerdings bekomme ich in der schweiz für selbigen preis eine recht gut ausgestattete RED scarlet samt objektiven und 2 SSDs. Vorteil RED: RAW. da mir gerade die post produktion sehr viel spass bereitet udn ich mich da kreativ auslassen kann ist dies ein grosser pluspunkt. die panasonic wäre dafür aber sofort lieferbar. früher zu ddr zeiten gabs solche überlegungen nicht...da gabs nur ein produkt zum auswählen ;).
Die pmw f3 ist eine Sony, nur so als Anmerkung ;-)

Na ich würde sagen, wenn man nicht unter Zeitdruck produzieren muss ist die Scarlet sicher nicht schlecht, da man mit 4K RAW Format zwar flexibel ist, aber der Workflow ist auch zeitaufwändiger, als wenn man schon verwendbares 1080 /720 er Material hat.



iasi
Beiträge: 29091

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von iasi »

marwie hat geschrieben: Na ich würde sagen, wenn man nicht unter Zeitdruck produzieren muss ist die Scarlet sicher nicht schlecht, da man mit 4K RAW Format zwar flexibel ist, aber der Workflow ist auch zeitaufwändiger, als wenn man schon verwendbares 1080 /720 er Material hat.
das ist schon klar.
wobei der workflow nicht unbedingt zeitaufwändiger sein muss - allein der spielraum, den raw bietet hilft zeit zu sparen.

die bekannten daten machen die scarleet ja auch so reizvoll - wenn da nur nicht noch einige offene fragen wären.

selbst die preisspolitik durchschaue ich nicht - es war mal vom stichtag 31.12. die rede - nun habe ich bzgl. preissteigerungen irgendwo etwas von feb.2012 gelesen.

vor allem sollte red endlich einmal liefertermine nennen!



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von RUKfilms »

rush hat geschrieben:
RUKfilms hat geschrieben: zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit.
Du meinst wohl eher die Sony PMW F-3? ;-) Auch wenn du weiter unten im Text nochmal von der Panasonic sprichst...
ups...genau...sony :)
lieber reich und gesund als arm und krank



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04