Postproduktion allgemein Forum



Depth-Pass in Cinema 4D



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
CameraRick
Beiträge: 4881

Depth-Pass in Cinema 4D

Beitrag von CameraRick »

Hallo,

langsam weiß ich nicht weiter.
Ich brauche aus einer Szene von Cinema 4D den Z-Kanal/Depth Pass. Ich habe Multipass aktiviert und er rendert auch, aber das Bild ist nur schwarz/weiß.

Dann habe ich gegoogelt und die Schärfentiefe in der Kamera aktiviert, nun kriege ich auch Nuancen, aber nur ganz, ganz leicht; würde aber schon gerne einen richtig "ausführlichen" haben (wenn ich von vorn auf eine Habel schaue, will ich nicht dass die Zinken und das Ende auf der gleichen Ebene sind). Ich verstehe diese Werte die ich da einstellen kann auch nur bedingt; ich habe versucht sie enorm klein und enorm groß zu machen, wird alles nichts.

Kann mir da wer weiterhelfen? :/



Kabe
Beiträge: 53

Re: Depth-Pass in Cinema 4D

Beitrag von Kabe »

Ich würde Dir empfehlen, diese Frage im größten deutschsprachigen Cinema-Forum zu stellen: http://c4dnetwork.com/board/

Solange man sich dort freundlich anstellt, helfen die gern und kompetent!



soderbergh
Beiträge: 110

Re: Depth-Pass in Cinema 4D

Beitrag von soderbergh »

Du kannst deine Sequenz auch im RLA-Format rendern und dann in After Effects einen der Effekte unter 3D-Kanal (Ich glaube es heißt so auf deutsch) für die Tiefenschärfe benutzen.



DeejayMD
Beiträge: 452

Re: Depth-Pass in Cinema 4D

Beitrag von DeejayMD »

Dass der Depth Pass schwarz/weiß ist, liegt in der Natur der Sache. Er wird dann in einem Kompositing Programm als DOF-Matte verwendet. Benutzt du After Effects? Falls ja, sag bescheid und ich kann dir weiterhelfen...

MfG

MD



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23