kurzsuechtig
Beiträge: 3

NEU: KLANGSUECHTIG - Wettbewerb für Filmmusik und Sounddesign

Beitrag von kurzsuechtig »

Neu: KLANGSUECHTIG - Wettbewerb für Filmmusik und Sounddesign
KURZSUECHTIG startet KLANGSUECHTIG - den Wettbewerb für Filmmusik!



Das Jahr 2012 beschert KURZSUECHTIG ein neues, spannendes Projekt: KLANGSUECHTIG!

KLANGSUECHTIG - Wettbewerb für Filmmusik

Was ist KLANGSUECHTIG?

Der KLANGSUECHTIG - Wettbewerb für Filmmusik begibt sich in Mitteldeutschland auf
die Suche nach jungen Talenten und interessanten Konzepten für die musikalische Vertonung
von Kurzfilmen. Wir wollen Komponisten, Sounddesignern, Musikern, Klangkünstlern
und allen anderen Audiophilen die Möglichkeit geben, sich am Film auszuprobieren und
neue Möglichkeiten zu finden, Musik und Klang mit dem Bild zu verbinden.

Wie funktioniert KLANGSUECHTIG?

Im Zeitraum vom 1. Oktober bis 7. Januar 2012 sind alle Filmemacher und Filmschaffende
in Mitteldeutschland aufgerufen ihren bisher noch unfertigen Film mit einer Länge von 5- 10 Minuten einzureichen. Eingereicht werden kann ein Rohschnitt, der den Originalton beinhaltet, aber noch keine Musik oder Sounddesign hat. Der Film muss im Jahr 2011 entstanden sein. Aus allen Einreichungen wird bis zum 15. Januar 2012 von einer Jury der Film ausgesucht, der sich besonders zur Vertonung eignet. Dieser Film ist dann der Wettbewerbsgegenstand für alle Teilnehmer von KLANGSUECHTIG.

Ab dem 1. Februar 2012 wird der ausgewählte Film zusammen mit der Anmeldung zum
Wettbewerb für den Download freigegeben und kann bis zum 1. April 2012 (Einsendeschluss)
vertont werden. Bis dahin müssen alle eure Vertonungen bei uns eingesandt werden. Unsere Jury wählt dann aus allen Einsendungen 8 Finalisten aus und präsentiert alle 8 finalen Vertonungen zusammen mit dem Film am 27. April im grünen Salon der Schaubühne Lindenfels. Die Jury legt dort den Gewinner fest. Die Preisvergabe und ein finales Screening findet zusammen mit den KURZUECHTIG Gewinnern statt.

Einsendeschluss der Filme: 7. Januar 2012 (Poststempel)

Bereitstellung des Films zur Vertonung: 1. Februar bis 1. April 2012 hier auf der Homepage:

http://www.kurzsuechtig.de/de/jahr-2011/klangsuechtig


Herzlich,
Euer KLANG - und KURZSUECHTIG Team Leipzig



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27