wissen sollte er aber das der integrierte bildschrim des imacs nicht zur farbkorrektur taugt da er die farben nicht wirklich farbecht wiedergibt. hinzu kommt das er glossy ist. ansonsten kannst du fast jeden mac der aktuellen baureihe nehmen. allerdings würde ich beim ram nicht sparen 8gb sind minimum. 2x 1TB hdd reicht!muschinkafutlovska hat geschrieben:Der 21,5" iMac bietet eine Auflösung von 3920 x 2080 Pixeln. Und der 27" iMac bietet sogar noch satte 78 Prozent mehr: 2560 x 1440 Pixel. Damit sehen Bilder einfach schärfer und lebensechter aus. Das Kontrastverhältnis 10.000:1 sorgt für noch leuchtendere Farben und noch tiefere Schwarztöne. Und all das im 16:9 Widescreenformat – genau wie beim HD Fernseher.
Der neue iMac kommt jetzt mit Quad-Core Prozessoren. Damit ist er unser bisher schnellster iMac und bis zu 90 % schneller als die Vorgängergeneration. Alle Modelle haben standardmäßig den neuesten Intel Core i5 Quad-Core Prozessor. Es gibt aber für beide Modelle auch den Intel Core i7 Prozessor, den schnellsten Quad-Core Prozessor, den es derzeit gibt.
mein gott...räumt denn hier keiner auf?! :)Bernd E. hat geschrieben:Schaut mal auf das Datum der Frage, dann haben sich alle Überlegungen von selbst erledigt.
Wird wohl Version 2 gewesen sein. Ende 2002 war es FCP 3. Lief tadellos auf allen zeitgenössischen Macs. Konnte nur SD (HD mit AIC erst ab FCP 4.5), was eh keine nennenswerten Systemanforderungen stellte. Das Kernprogramm war dasselbe wie FCP 7. DVD Studio Pro war getrennt erhältlich, Motion, Color und Compressor gab es noch gar nicht. Effektbeschleunigung über Dritthersteller (Matrox etwa) war ein großes Thema. Und zwar, weil es nach heutigen Maßstäben lächerlich wenig Echtzeit gab. Das, was Premiere und Edius heute raushauen, hätte man kaum für denkbar gehalten. Die Hälfte aller Handbücher handelten vom Rendern, und mehr als die Hälfte allen Festplattenplatzes (damals unvorstellbar teuer bzw. knapp) war mit letzten Endes sinnlosen Renderfiles verstopft. Auch heute muss man Vorschaurendern nicht verteufeln, aber man sollte Echtzeit m.E. besonders hoch einschätzen.HerrWeissensteiner hat geschrieben:Ich habe ab 1997 auf einem G3 mit Media 100 geschnitten und kam mit Final Cut Pro (in Version 3) erst 2004 in Berührung.
Weiß wer welche Version in 2001 aktuell war und ob die schon konkurrenzfähig war?
Lg Daniel