News-Kommentare Forum

Adobe After Effects CS6.0: Die Userwünsche

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
gref

Re: Adobe After Effects CS6.0: Die Userwünsche

Beitrag von gref »

MountainDew hat geschrieben:Ich würde mir eine anständige Netzwerk-RenderEngine wünschen aber sowas gibt es wohl nur bei 3DMAX -.-
Wird Encore eigentlich auch irgendwann mal überarbeitet ?
Da gibt's ein super tutorial (wenn man englisch kann):

http://library.creativecow.net/articles ... e_rend.php

gref

Beitrag von gref »

marty hat geschrieben:
Bisher störte mich, dass bei einem Motionblur keine Blur einstellte, sondern man (bei Grafik/Schriften) oft xy Echobilder sah. War zumindest bei CS4 noch so. Ist das bei 5.5 auch?
Da gibt es aber (auch in CS4) Parameter in den erweiterten Kompositionseinstellungen, die man verändern kann, damit kein Ghosting/Echo auftritt… einfach mal den Shutter Angle hochsetzen. Renderen dauert dann natürlich länger.

CC Force Motionblur auf einer Precomp kann man auch nehmen… dauert aber noch länger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nahmo

Beitrag von nahmo »

Ich habe mir schon oft eine einfache Extrusions-Funktion gewünscht. Auf alle vektorbasierten Elemente OHNE Invigorator und Fake-3d-Umwege.

Gruß,

nahmo

Lateiner

Beitrag von Lateiner »

Ich wünsche mir eine verbesserte Performance, beispielsweise bei Photoshop. Grade auf langsamen Rechnern ist CS5.5 nicht verwendbar.

patfish

Beitrag von patfish »

After Effects braucht endlich einen vernünftigen 3D Raum/Engine um konkurrenzfähig zu bleiben!!!!

... darunter versteh ich eine einfache Navigation im 3D Raum (so wie in einem "echten" 3D Programm eben) und Tools für den Import und die Erstellung von simplen 3D Modellen z.B. Modelle für 3D Kameramapping usw.

...generell sollte Adobe so schnell wie möglich schauen sich 3D Know-how an Board zu holen weil sonst seh ich für die Zukunft wirklich schwarz!... also so schnell wie möglich einen der letzen 3D Spezialisten welcher sich noch nicht in der Hand von Autodesk befinden kaufen ( z.b. Maxon (C4D)) und man ist für die Zukunft gesichert. Ich bin davon überzeugt, dass Compositing und 3D Programme in 10 Jahren nicht mehr zwei unterschiedliche Programme sein werden ;)

Weiters ist das Speichermanagement von AFX eine Frechheit... Mit 12 CPUs braucht man unrealistische Mengen von Ram um nur ein paar Sekunden in der "Ram-Vorschau" rendern zu können. Bin oft gezwungen nur 6 CPUs zu verwenden um vernünftig Arbeiten zu können ... und dass mit 32GB Ram

Eine gute Netzwerkrender-Funktion integrieren und den 3D Cameraracker von the Foundry kaufen und AFX ist wieder konkurrenzfähig ...und ich glücklich ;)

lg pat
Zuletzt geändert von patfish am So 11 Dez, 2011 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

dvandy

Beitrag von dvandy »

C4D sollte bei Maxon bleiben, aber ein 3D Kameratracker wäre cool.

patfish

Beitrag von patfish »

ich denke eben langfristig ;) und im Sinne von Adobe auf dauer konkurrenzfähig bleiben zu können ...wärs ned toll wenn deine beiden Softwaretools deiner Wahl, also AFX und C4D, auf lange Sicht zu einem Ganzen verschmolzen werden würden? ;) ... also i würds extrem toll finden ;)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von roki100 - Mo 0:53
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von tommy823 - Mo 0:14
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:56
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von cantsin - So 23:54
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von gunman - So 23:27
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - So 11:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56