das wäre zu leicht, da mahnt man lieber eine "Lösung" an ;-))dustdancer hat geschrieben:einfach tifsequenzen drauß machen?
Hallo,407621 hat geschrieben:Habe gerade noch direkt bei Adobe-Online ein Update von CS4 auf CS5.5 erworben, das kein Händler zu den Konditionen (30% off) anbietet - kann mir vorstellen, dass das einige fuchst.
Das ist ja was ich meinte! Ich bekam einen Newsletter von Adobe, das eine 30% Aktion läuft, diese jedoch nur noch 1 Tag und 3 Tage vor Newslettererhalt. Ein Kollege hat auch erst 2 Wochen zuvor für noch 20% Rabatt das Update bestellt.Prowler hat geschrieben:Hallo,407621 hat geschrieben:Habe gerade noch direkt bei Adobe-Online ein Update von CS4 auf CS5.5 erworben, das kein Händler zu den Konditionen (30% off) anbietet - kann mir vorstellen, dass das einige fuchst.
wo gibts denn die 30% Aktion? Ich finde bei Adobe.de nur die 20% Aktion auf Updates und die 30% Aktion auf Lightroom...!?
Es ist ein unnötiger Zwischenschritt. Eigentlich habe ich das Gefühl dass die von Mocha sowieso nur die eMAiladresse wollen um einen ständig mit Angeboten bombardieren zu können. AVCHD zu ignorieren finde ich mehr als eigenartig.Jörg hat geschrieben:das wäre zu leicht, da mahnt man lieber eine "Lösung" an ;-))dustdancer hat geschrieben:einfach tifsequenzen drauß machen?
Wer sagt das?Es ist ein unnötiger Zwischenschritt
Im Artikel geht es um After Effects und dort ist das eben NICHT der Fall.Angry_C hat geschrieben:Vektorskop und waveform gibt es doch schon lange, auch die GPU Beschleunigung gibt es seit cs5.
Ich sage das. Es ist ein unnötiger Umweg. AVCHD ist kein exotisches Format, also ist die fehlende Umstützung nicht akzeptaqbel. Adobe sollte sich einen anderen Anbieter für das PlugIn suchen oder selbst etwas besseres entwickeln.Jörg hat geschrieben:Wer sagt das?Es ist ein unnötiger Zwischenschritt
Vielleicht ist es existenziell das hochkomprimierte Material zu dekomprimieren, bevor getrackt wird?
Dafür sind die Bildsequenzen wunderbar geeignet.
sorry, aber du scheinst vom sinnvollen workflow nicht so viel zu verstehen. es macht für eine sinnvolle postpro so oder so mehr sinn, die daten in dnxhd, prores oder eben tif zu wandeln, als sich mit h264, avchd etc rumzugurken.Ian hat geschrieben:Ich sage das. Es ist ein unnötiger Umweg. AVCHD ist kein exotisches Format, also ist die fehlende Umstützung nicht akzeptaqbel. Adobe sollte sich einen anderen Anbieter für das PlugIn suchen oder selbst etwas besseres entwickeln.Jörg hat geschrieben: Wer sagt das?
Vielleicht ist es existenziell das hochkomprimierte Material zu dekomprimieren, bevor getrackt wird?
Dafür sind die Bildsequenzen wunderbar geeignet.
Hauptsache du kennst dich aus. Es ist um die Zeit schade weiterzuschreiben.dustdancer hat geschrieben:sorry, aber du scheinst vom sinnvollen workflow nicht so viel zu verstehen. es macht für eine sinnvolle postpro so oder so mehr sinn, die daten in dnxhd, prores oder eben tif zu wandeln, als sich mit h264, avchd etc rumzugurken.Ian hat geschrieben: Ich sage das. Es ist ein unnötiger Umweg. AVCHD ist kein exotisches Format, also ist die fehlende Umstützung nicht akzeptaqbel. Adobe sollte sich einen anderen Anbieter für das PlugIn suchen oder selbst etwas besseres entwickeln.
aber ok, du willst avchd unterschützung mit schlechteren ergebnissen, schon verstanden...
über manche wünsche sollte man einfach nicht nachdenken...
Eigentlich würde ich warten aber es wird doch noch etwas dauern und wenn da ein Auftrag hereinkommt... Die aktuelle Version ist auch sehr gut.edi_the eagle hat geschrieben:#Preispolitik
Wollte eigentlich AE jetzt erwerben (noch vor Jahresende weil steuertechnisch; Auftrag hat unerwartet noch Bares reingebracht). Sollte man trotzdem auf die neue Version warten?
Angry_C hat geschrieben:Vektorskop und waveform gibt es doch schon lange, auch die GPU Beschleunigung gibt es seit cs5.
ja - das wäre auch mein traum - wenn adobe die iridas technologie in AE verbaut :)dustdancer hat geschrieben:die einbettung von speedgrade ;)
Keine Ahnung was du benötigst, :-))dienstag_01 hat geschrieben:@dustdancer
@ Jörg
Was darf ich mir denn eurer Meinung nach von Adobe wünschen?
großartige komik.FoVITIS hat geschrieben:-Einfachere Bedienung
-Bezahlbarerer Preis (Sorry, aber als normaler Angestellter oder frisch Selbständiger hat man nicht mal eben 4 Stellige Beträge für ne Software übrig... von Jobsuchenden ganz zu schweigen)
-Zeitlupen-Erstellen (ohne extra Programme wie Twixtor oder so)
-Einfache MBL Effekte (muss ja nicht gleich das komplett tiefgreifende MBL sein).
es handelt sich um eine software für profis! aber stimmt, was fällt den leuten ein, dass sie mit ihren produkten geld verdienen möchten, unglaublich unverschämt...-Bezahlbarerer Preis (Sorry, aber als normaler Angestellter oder frisch Selbständiger hat man nicht mal eben 4 Stellige Beträge für ne Software übrig... von Jobsuchenden ganz zu schweigen)
schon jemals mit ae gearbeitet? schon jemals etwas von time remapping gehört?-Zeitlupen-Erstellen (ohne extra Programme wie Twixtor oder so)
tränen laufen über mein gesicht. ich weiss nicht ob es wegen des lachens ist oder wegen des mitleids.-Einfache MBL Effekte (muss ja nicht gleich das komplett tiefgreifende MBL sein).