Hallo,
also ich bin ein sehr zufriedener GH2-Nutzer und kann diese nur weiterempfehlen. Die Videoqualität war das Kaufargument, wobei ich die GH2 einer Canon 7d und der 550D gegenübergestellt habe die beide auch sehr gute Video-Dslrs sind. Aber Dazu gibts ja im Forum ne ganze Menge Infos...
Ein wichtiges Argument für die Gh2 ist zudem die Möglichkeit dass man mit den entsprechenden Adaptern unzählige Optiken aufstecken kann und damit vielmehr Gestaltungsmöglichkeiten hat.
Für den Ton würde ich dir entqeder das sehr gute Videomic Pro empfehlen
-->
http://www.videoaktiv.de/201101165442/N ... eiser.html
bzw eine Externe Lösung, allerdings mit der Notwendigkeit den Ton synchonisieren zu müssen.
Was ich gut finde ist, dass man mit der Gh2 nicht sofort als "Filmender" erkannt wird
Die XA10 bietet den großen Vorteil wenn du vordergründig filmen möchtest. dass Sie als Videocam ausgelegt ist und man zb Ton etc nicht erst adaptieren muss. Dafür würde ich die Canon bevorzugen.
Wenn du also wert auf gute Video / Fotoqualität legst und Einstellungsmöglichkeiten, dann würde ich zur GH2 greifen
Es kommt meiner Meinung nach ganz auf den geplanten Anwendungsbereich und an und danach sollte man sich richten.
VG
R