Ja ich war auch positiv überrascht, was ich noch testen möchte ist NX5 im Vergleich mit der MKII aber mit einem 50mm 1,8 er.Xergon hat geschrieben:erstaunlich dass die Nx5 indoor bei relativ wenig licht so viel besser aussieht als die mkII ... gut, das objektiv war nicht das lichtstärkste, aber trotzdem. Gute cam :)
Ich finde es eher komisch das keinerlei Angaben zu den EInstellungen an sich gemacht wurden ;=) Also mit welchen ISO Werten bei der Canon gearbeitet wurde, oder ob Gain bei der NX5 zugeschaltet wurde usw usw. ;)nomanoki hat geschrieben:Ja ich war auch positiv überrascht, was ich noch testen möchte ist NX5 im Vergleich mit der MKII aber mit einem 50mm 1,8 er.Xergon hat geschrieben:erstaunlich dass die Nx5 indoor bei relativ wenig licht so viel besser aussieht als die mkII ... gut, das objektiv war nicht das lichtstärkste, aber trotzdem. Gute cam :)
bzw. auch mit dem Canon 16-35 2.8
Guter Punkt … wird beim nächsten Vergleich angegeben ;-)rush hat geschrieben:Ich finde es eher komisch das keinerlei Angaben zu den EInstellungen an sich gemacht wurden ;=) Also mit welchen ISO Werten bei der Canon gearbeitet wurde, oder ob Gain bei der NX5 zugeschaltet wurde usw usw. ;)nomanoki hat geschrieben: Ja ich war auch positiv überrascht, was ich noch testen möchte ist NX5 im Vergleich mit der MKII aber mit einem 50mm 1,8 er.
bzw. auch mit dem Canon 16-35 2.8
Er sagt nur, das er alles manuell eingestellt hat... naja :) Das hilft dann genauso wenig weiter wie eine Automatik wenn man die Parameter nicht wenigstens erwähnt.
Und das die Lichtstärke mit einem 1.8er natürlich immens steigt sollte klar sein... f. 4 würde man für LowLight wohl nur im Notfall einsetzen wenn man nichts anderes hat oder tatsächlich viel Schärfe im Bild benötigt...