Hallo,
ich will meinen Pc umrüsten, nur für den Videoschnitt. Was muss ich da beachten? Wieviel Speicherplatz brauche ich? Wie viel RAM brauche ich? Ist ein zweiter Monitor zum Editieren nütlzich?
Ich habe eine Sony DCR-TRY-125E Digital 8. Welche Einstellungen muss ich in Premiere 6.5 wählen, um verlustfrei über Firewire zu Capturen?
Wenn ich eine DVD erstellen will, reicht da der Adobe Mpeg Encoder für sehr gute Qualität, oder muss ich den Film erst als AVI ausgeben und dann mit anderen Programmen ins DVD-Format encoden um eine sehr gute Qualität zu erlangen?
Wenn ja, welchen Encoder soll ich nehmen? TMPGenc soll gut sein. Welche Einstellungen muss ich dort vornehmen um die DVD in einer sehr guten Qualität zu bekommen?
Welche Encoder gibt es noch?
Passt ein 45 Minuten langer Film im DVD Format auf einen DVD Rohling?
Mit welchem Programm kann ich einfach, aber doch gute DVD Menüs erstellen? Adobe Encore vielleicht?
Kann man auch mit Laptops/Notebooks gut Videoschneiden oder gibt es da einen Unterschied zu PCs?
Ich möchte einen geschnittenen Film aus der Timeline von AP 6.5 direkt wieder auf die Kamera ausgeben. Leider habe ich kein DV-IN. Bei Ebay gibt DV-IN Freischalt Sets für meine Kamera für 10€. Klappt das mit diesen Sets auch? Wenn man sowas von einem Fachmann machen lässt kostet das nämlich das 5-fache.
Wäre froh wenn ihr mir die Fragen (zumindest ein paar davon) beantworten könntet.
Gruß Philipp
pnywlt -BEI- web.de