Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



P2 Kartenlesegerät



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Neueinsteiger
Beiträge: 183

P2 Kartenlesegerät

Beitrag von Neueinsteiger »

Hey, ich suche für meine Panasonic ein P2 Kartenlesegerät.
Ich bin Student und kann nicht all zu viel Geld ausgeben.
Gruß



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von jazzy_d »

Hi

Wenn die Cam einen USB-Host Anschluss hat, USB-Festplatte anschliessen, formatieren und Daten rauskopieren. Platte an PC anschliessen und schneiden.

Für den PC gibt es PCI-Karten für PCMCIA. Ob da per se alle gehen für P2 weiss ich nicht.

Alten Notebook mit PCMCIA-Slot.

Ansonst extern/mobil gibt es soweit ich weiss nur den USB-Reader von Panni selber. Leider noch nicht mit USB3.

gruss



krokymovie
Beiträge: 564

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von krokymovie »

mit dieser "billigvariante" arbeite ich seit jahren...

http://www.ebay.de/itm/PCI-Schnittstell ... 3f107d3365

http://www.yatego.com/q,pcmcia,laufwerk

oder besser, einen leppi (zb.älterer) mit PCMCIA laufwerk,
zum reibungslosen upload unterwegs.

gruß krokymovie



mowslide | agency
Beiträge: 62

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von mowslide | agency »

Wie wäre es mit diesem Reader - Hier hat man die Einschübe sogar an der Front, falls dir das was wert ist.
mowslide | agency | production
Multimedia-Agentur und Filmproduktion

www.mowslide.eu



Neueinsteiger
Beiträge: 183

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von Neueinsteiger »

Hi Jazzy D,
die Cam hat einen USB Host Anschluss. Versteh ich das richtig das ich die externe Festplatte dann direkt an die Cam anschliessen kann ? Und wie kopiere ich die Files dann an die Festplatte? Habe ja nur die cam und die Festplatte? Was muss ich im Kameramenü machen, um die Daten rüber zu laden?
Danke schonmal für deine Antwort.
LG und noch einen schönen zweiten Advent!



camworks
Beiträge: 1902

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von camworks »

Nein, externe HD direkt anschließen geht nicht. Das muss über einen Computer runterkopiert werden, da geht auch ein Notebook.
ciao, Arndt.



Neueinsteiger
Beiträge: 183

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von Neueinsteiger »

Also als erstes Cam am Laptop anschließen. Dann das Material auf dem Desktop laden und das das material vom Desktop auf die Festplatte ziehen?



camworks
Beiträge: 1902

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von camworks »

Cam an Notebook anschließen.
Ext. Harddisk an Notebook anschließen.
Von Cam auf ext. Harddisk kopieren.
ciao, Arndt.



Neueinsteiger
Beiträge: 183

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von Neueinsteiger »

Danke für die rasche Antwort. Wie kann ich denn direkt von Cam auf die externe Festplatte kopieren?
Der Laptop erkennt die Cam ja als Lauferk. Das Material kann ich doch dann auch direkt dann auf die Festplatte ziehen oder?



camworks
Beiträge: 1902

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von camworks »

ja, das habe ich doch geschrieben! Du willst doch das Material auf der externen Harddisk haben, oder? Also kannst Du direkt von Cam auf die externe Harddisk rüberkopieren, ohne Umweg über den Desktop des Notebooks.
ciao, Arndt.



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von jazzy_d »

Also meine 250 kann direkt auf eine Festplatte kopieren ohne PC/Notebook dazwischen. Die Festplatte muss jedoch von der Cam formatiert werden (ist kein NTFS kann aber am PC trotzdem gelesen werden).

Wie genau im Detail das bei Deiner Cam geht, steht ganz bestimmt im Handbuch.



camworks
Beiträge: 1902

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von camworks »

Das können nicht alle Cams, meine HVX200 z.B. nicht. Es muss wohl ein USB Hostmodus vorhanden sein. Den stellt in meinem Fall das Notebook zur Verfügung.
ciao, Arndt.



krokymovie
Beiträge: 564

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von krokymovie »

camworks hat geschrieben:Das können nicht alle Cams, meine HVX200 z.B. nicht. Es muss wohl ein USB Hostmodus vorhanden sein..
bei unseren hvx200/ hpx171 gehts nur über den 1394 host-modus, usb wird nicht unterstützt. vor jahren hatte ich so die daten auf ein i-pod (mit firewire anschluß) geladen.
das hat sich heute bei der neuen generation erledigt, so wie jazzy_d es schreibt.
aber bedenkt.... betriebsstunden werden auch im copy-modus gezählt und ein upload per usb benötig zeit, in der die cam als aufzeichnungsmedium nicht zur verfühung steht.

ich würde eine altes gebrauchtes notebook nehmen mit pcmcia laufwerk, zumal so eine grobe übersicht der daten außerhalb der cam möglich ist.
gut erhalten, sollte sowas unter 100,- in der bucht zu finden sein.

gruß krokymovie



Neueinsteiger
Beiträge: 183

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von Neueinsteiger »

Also das einzige was ich dem Handbuch meiner panasonic entnehmen kann, ist das sie einen USB Host Anschluss hat



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von jazzy_d »

Auszug des Handbuch der 250 als Attachment. Seite 109-116: Verwenden eines Festplattenlaufwerks (PC-Modus: USB HOST)

Vielleicht teilst Du uns mal mit, um welche Cam es geht (ich vermute 301 wegen dem anderen Thread).

Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Neueinsteiger
Beiträge: 183

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von Neueinsteiger »

Hey Jazzy, ja es geht sich um die Panasonic HPC 301. Sry es ist mein Fehler. Die Händlerin hat mir von einem Vorgängermodell die Anleitung gegeben-.-
Aber danke für seine Hilfe! Werde mir jetzt noch cs5 anschaffen, da ich mit cs3 nicht das ganze Material schneiden kann. Solange muss ich noch im DV Modus bei 50/60 Hz aufzeichnen=)



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von jazzy_d »

Natürlich macht AVC-Intra mehr Sinn als DV :-)

Vielleicht kannst Du ja in AVC-Intra aufnehmen und zur Zeit einfach noch für den Schnitt in DV wandeln. Dann kannst Du später im Projekt einfach die Dateien austauschen (der genaue Ablauf müsste genau geprüft werden) und der Schnitt ist dann sofort auf AVC-Intra gemacht (wenn dann CS5/5.5 vorhanden ist).

Ich hoffe/denke, an der 301 kannst Du auch auf Festplatte rauskopieren (der USB-Host Anschluss ist ja vorhanden).

Gruss



mon3
Beiträge: 211

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von mon3 »

bei der 301 kannst du definitiv aus der kamera direkt auf eine usb-platte kopieren.

steht aber auch alles im handbuch beschrieben.



Neueinsteiger
Beiträge: 183

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von Neueinsteiger »

Danke nochmal. ALso irgendwie funktioniert das nicht. Ich erkläre kurz was ich gemacht habe:
1)USB Connect (ist Verbunden, Kontrollampe leuchtet grün,USB Host Connect steht auf dem Bildschirm)
2) THUMBNAIL,wähle den ersten Clip aus,MENÜ,HDD, EXPORT ist grau hinterlegt und kann ich nicht anklicken



deti
Beiträge: 3974

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von deti »

Neueinsteiger hat geschrieben:2) THUMBNAIL,wähle den ersten Clip aus,MENÜ,HDD, EXPORT ist grau hinterlegt und kann ich nicht anklicken
RTFM: Hast du die Platte in der Kamera formatiert?
THUMBNAIL -> HDD/EXPLORE/OPERATION/FORMAT (HDD)
Set -> Yes

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



Neueinsteiger
Beiträge: 183

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von Neueinsteiger »

Super perfekt aber das formatieren der Platte ist nur einmalig oder muss ich das immer machen wenn ich jetzt was auf den Schnittrechner laden will?
LG



deti
Beiträge: 3974

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von deti »

Jeder Export einer P2-Karte erzeugt auf der Platte eine Partition in der Größe der P2-Karte, egal wie voll die P2-Karte ist! Irgendwann ist die Platte dann voll und man muss sie wieder formatieren.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



Neueinsteiger
Beiträge: 183

Re: P2 Kartenlesegerät

Beitrag von Neueinsteiger »

Okay, das merke ich ja dann wenn kein Export mehr funktioniert und das dann wieder grau "hinterlegt" ist.
Danke Deti!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostenlose Video-KI Kling jetzt in Version 1.5 mit 1080p und noch besserer Qualität
von iasi - Sa 14:00
» Kamera für Sportaufzeichnung
von Jellybean - Sa 12:07
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 11:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Sa 10:54
» L-Mount für Panasonic S5
von Manuell - Sa 9:10
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Sa 9:02
» Gratis 2 Stunden Fusion VFX Kurs
von Bruno Peter - Sa 6:41
» KI in de Musikbranche
von dienstag_01 - Fr 21:37
» Video-KI kommt nach Hollywood: Runway gelingt Deal mit Filmstudio
von iasi - Fr 18:42
» Atomos Shinobi II Camera Control und Touch Focus erklärt
von slashCAM - Fr 17:51
» Wichtige Hardware-Komponenten für die Videobearbeitung
von medienonkel - Fr 16:18
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von soulbrother - Fr 12:19
» Blackmagic Video Assist Update Problem
von roki100 - Fr 11:43
» SmallHD Ultra 10 mit 2000nits und IP54 angekündigt
von slashCAM - Fr 10:36
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von Da_Michl - Fr 9:05
» DJI Osmo Action 5 Pro mit 13,5 Blendenstufen Dynamik vorgestellt
von -paleface- - Fr 8:31
» Kling 1.5 der neue Video AI King?
von Frank Glencairn - Fr 8:27
» Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"
von 7River - Fr 7:42
» Leica stellt neues Telezoom-Objektiv mit Brennweite 70-200mm vor
von Darth Schneider - Fr 6:17
» Kompakte SmallRig RC 100B und RC 220B COB LED Lichter erklärt
von Darth Schneider - Fr 5:34
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Fr 5:22
» Kennt jemand das Objektiv...Fujinon XT 17 x 4.5 BRM-K14
von Skeptiker - Fr 0:51
» RED mit Z-Mount, Nikkor für Cine?
von pillepalle - Do 21:17
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
von DKPost - Do 16:45
» Dunkles Filmstudio Berlin
von Tobiornot - Do 14:42
» Wie lagert ihr eure (brennbaren) Lithium-Ionen-Akkus?
von rush - Do 14:10
» Vorsicht A7Siii/FX3 User! Sony Skandal!
von rush - Do 10:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:39
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von -paleface- - Mi 22:04
» Canon EOS C80 erklärt: Fullframe Stacked CMOS- Sensor, 4K 60p Oversampled ...?
von Clemens Schiesko - Mi 21:43
» Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
von slashCAM - Mi 19:18
» Panasonic S1/GH4/GH5 Forum - mit G9?
von slashCAM - Mi 19:11
» Nanlite PavoSlim 240CL 4x1 LED Licht erklärt
von slashCAM - Mi 16:18
» Sachtler-Stativ ACE zu verkaufen
von CotORR - Mi 15:55
» Apple iPhone 16 Lineup mit neuen KI- und Kamerafunktionen sowie Kamerabutton vorgestellt
von 123oliver - Mi 15:32