Filmemachen Forum



Interview vor schwarzem Hintergrund



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
newdoku
Beiträge: 59

Interview vor schwarzem Hintergrund

Beitrag von newdoku »

Hallo,

für ein Filmprojekt möchte ich meine Interviewpartner vor Schwarz setzen, weil ich das schon oft im TV gesehen habe und es mir immer sehr gefallen hat.

Dabei war der Kopf immer gut ausgeleuchtet, der Hintergrund aber wirklich ein reines Schwarz.

Nun meine Fragen, ggf. an die, die das schonmal gemacht haben.

Nehme ich dafür einen schwarzen Stoff, der wirklich nichts mehr reflektiert? Habt ihr einen Tipp, wie der heißt oder wo ich den bekommen?

Oder nehme ich dafür Blue-/Green-Screen und mache das Schwarz einfach am Rechner?

Habt ihr noch Tipps, wie ich für einen solchen Effekt ausleuchten soll?

Danke!



Brause
Beiträge: 26

Re: Interview vor schwarzem Hintergrund

Beitrag von Brause »

Tach,
dazu finde ich dieses Video in meinen Bookmarks:



Viel Spass!



Rubikist
Beiträge: 97

Re: Interview vor schwarzem Hintergrund

Beitrag von Rubikist »

Der Stoff, den du suchst, heißt Bühnenmolton. Da reflektiert nichts und der ist lichtundurchlässig. Bekommst du im Fachhandel zb. hier: http://molton24.de/

Das gute an Molton ist, dass du dir über Brandgefahr usw. kaum Gedanken machen musst.

http://molton24.de/Molton---Moltonstoff ... -1262.html
Der Swag heiligt die Mittel.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 5:50
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von jmueti1940 - So 1:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 0:56
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:23
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Blackbox - Sa 20:23
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Darth Schneider - Sa 19:03
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - Sa 17:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35