Apple ist einfach ne Scheissfirma geworden. Ich mag Apple nicht mehr, und dass nach 20 Jahren. Genial und think different sieht anders aus! Mich interessiert diesen Company nicht mehr - Schluss Ende.aight8 hat geschrieben:Wie ich diese Apple Version Update Beschreibungen hasse..
Es werden immer nur wenige sehr spezifizierte Fehlerbehebungen genannt, von denen ich noch nie was gemerkt habe.. oder einfach "Kleine Bugfixes..", toll..
Und auf die nächste Major Version verabschieden Sie sich plötzlich wieder von alten Schnittstellen und führen irgendwelche Präpriotäre Innovationen ein - oder verkaufen Neu-Eingeführte Innovationen die andere Hersteller schon seit Jahren verwenden.
Sorry musste einfach sein..
Apple ist einfach ne Scheissfirma geworden. Ich mag Apple nicht mehr, und dass nach 20 Jahren. Genial und think different sieht anders aus! Mich interessiert diesen Company nicht mehr - Schluss Ende.
hmmm hast du ne Quelle dafür..Beta-Tester geben sich bereits begeistert, es gibt erste Stimmen von Produktionshäusern, die mit diesem Release auf fcp x umstellen wollen.
Na dann wechsle halt die Firma und geh zu Windows - was hat denn dein Beitrag mit FCPX zu tun oder funktioniert dein FCP 7 jetzt auch nicht mehr? Äusserst geschmacklos, dein Beitrag!Sylvestercut hat geschrieben:Apple ist einfach ne Scheissfirma geworden. Ich mag Apple nicht mehr, und dass nach 20 Jahren. Genial und think different sieht anders aus! Mich interessiert diesen Company nicht mehr - Schluss Ende.aight8 hat geschrieben:Wie ich diese Apple Version Update Beschreibungen hasse..
Es werden immer nur wenige sehr spezifizierte Fehlerbehebungen genannt, von denen ich noch nie was gemerkt habe.. oder einfach "Kleine Bugfixes..", toll..
Und auf die nächste Major Version verabschieden Sie sich plötzlich wieder von alten Schnittstellen und führen irgendwelche Präpriotäre Innovationen ein - oder verkaufen Neu-Eingeführte Innovationen die andere Hersteller schon seit Jahren verwenden.
Sorry musste einfach sein..
ich weiss nicht ob ich apple dafür als arrogant bezeichnen würde...definitv abstreiten will ich es aber auch nicht. vielleicht sidn sie mit ihrer neuen oberfläche einfach einen schritt voraus? klar muss man sich umstellen, aber nach einiger zeit hat man sich dran gewöhnt. irgendwann muss ja auch mal ein umbruch kommen.marwie hat geschrieben:Solange es nicht eine normale Timeline (also ohne magnetical zeugs und mit normalen Spuren) gibt, mit der man vernünftig arbeiten kann, so wie man es gewohnt ist, wird FCP X für viele ein no go sein.
Auch müsste es möglich sein, dass man die Projekte wo anders abspeichern kann und problemlos ändern kann, wo man sein Material haben möchte.
Ebenfalls wichtig wäre, dass es möglich ist, mehrere Sequenzen in einem Projekt anzulegen.
Mag ja sein, dass Editoren konservativ sind, aber Zeit ist geld und niemand hat Lust und Zeit, sich ein neuer Workflow auszudenken, nur weil vieles nicht mehr so geht, wie man es gewohnt ist.
Apple ist einfach extrem arrogant und es interessiert sie überhaupt nicht, was die professionellen Kunden wünschen, Hauptsache, sie können ihren iSchrott gut verkaufen...
Einwenig hinkt der Vergleich, denn es ist mehr so, als würde eine Autofirma ab sofort nur noch Wasserstoffantrieb in ihre Wagen einbauen.vielleicht sidn sie mit ihrer neuen oberfläche einfach einen schritt voraus? klar muss man sich umstellen, aber nach einiger zeit hat man sich dran gewöhnt.
Technisch war FCP 7 nicht mehr auf der Höhe der Zeit (kein 64bit, schlechte Multicore unterstützung, keine GPU Unterstützung etc.), das ist klar, aber die Bedienung war, von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, ausgereift.RUKfilms hat geschrieben:ich weiss nicht ob ich apple dafür als arrogant bezeichnen würde...definitv abstreiten will ich es aber auch nicht. vielleicht sidn sie mit ihrer neuen oberfläche einfach einen schritt voraus? klar muss man sich umstellen, aber nach einiger zeit hat man sich dran gewöhnt. irgendwann muss ja auch mal ein umbruch kommen.marwie hat geschrieben:
Apple ist einfach extrem arrogant und es interessiert sie überhaupt nicht, was die professionellen Kunden wünschen, Hauptsache, sie können ihren iSchrott gut verkaufen...
Na, der Grundgedanke war wohl, FCP X auch an die weniger ambtionierten Amateure zu verkaufen, indem man den Grundpreis senkt und eine "fancy" Oberfläche macht mit vielen Automationen, damit es einfacher zu bedienen wirkt...ausgereift ist fcpX auf jedenfall nicht. die gründe dafür kann man ja überall lesen, aber der grundgedanke is evtl nicht schlecjht?!