Für Video kannst du den Sucher der Canon aber doch gar nicht verwenden oder liege ich da falsch?!Colares-Pictures hat geschrieben:Also ich persönlich kann dir ganz klar die Canon eos 60D empfehlen.... ... Mich stört allerdings die Größe und der Sucher. Ich hab lieber ne richtige DSLR in der Hand.
Ich kann nur was zur Nikon D7000 sagen... die Videoqualität D5100/D7000 wird nahezu identisch sein.diekartoffel hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrungsberichte punkto 5100, beziehungsweise eigene Meinungen :)?
LG,
diekartoffel
Nicht ganz... ;) Ich habe zwar die GH2... aber nicht eine einzigste Four Thirds Linse... Nutze Nikon Gläser über einen Adapter.ChristianG hat geschrieben:Und es wird immer gern und viel vernachlässigt, dass viele Bilder nur so gut sind wie die Optiken davor. Und da legt man sich fest
Bei den Tests wurden wohl die Fotofunktion stärker Gewichtet als die Filmfunktion, daher schneidet die Gh2 schlechter ab.diekartoffel hat geschrieben:Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ein funktionierender Sucher wäre mir extrem wichtig und das Filmen liegt auch hier im Vordergrund.
Habe allerdings auch mehrere Testberichte gesehen in der die GH2 gegen die Nikon 5100 verliert, so wie die 60d.
Von den Test Videos überzeugt mich die GH2 mehr.