Zebra, Focuspeaking und ISO, Shutter und Blende auf Manuell ist glaub ich nicht so einfach zu finden im 500€ Sektor.Ich frage mich deshalb momentan, ob es für uns und speziell für mich bezüglich meiner Anschaffung Sinn macht, mit der 550d weiterhin die Action zu filmen, oder aber ein Camcorder im 500 Euro Bereich eine ähnliche Bildqualität und/oder Einstellungsmöglichkeiten bietet.
Aber davor musst du halt erstmal 500€ für den Camcorder ausgeben ;) Alternativ könnte man die 500€ auch in ein Buch zum filmen mit der EOS investieren, dennDas Interessante an einem Camcorder ist auch der wesentlich günstigere Preis für ein UW-Gehäuse (Beutel kommen nicht in Frage wg. Handhabung in der Welle).
mit einem höheren Shutter könnte man denke ich mal etwas mehr Schärfe reinbringen... Auch gutes Glas ist das wichtig. Und nachschärfen in der Post.Mit der Bildqualität bei Landschaftsaufnahmen bin ich sehr zufrieden, jedoch finde ich, dass die Actionaufnahmen teilweise ordentlich unscharf sind.
Und damit scheidet Panasonic schonmal aus ... keine eigenen Gehäuse und die, die es im Tauchsport-Fachhandel gibt, gehen bei 1000 € gerade mal los (richtig gute können auch das 3-fache kosten).Jan hat geschrieben:...Der Haken wird also das Tauchgehäuse werden...