Gibt es beim Media Encoder die Möglichkeit den Rechner automatisch runterfahren zu lassen wenn alle Filme in der Warteschlange abgearbeitet sind? Zwecks Resourcenschonung und Energieeinsparung möchte ich den Rechner nicht unnötig länger laufen lassen als nötig.
bei ae ist das auf jedenfall möglich, bei premiere stehe ich gerade ein wenig auf dem schlauch, da ich meist halt nur mit ae längere renderqueues habe.
Ich habe in den Einstellungen nichts derartiges gefunden, aber vielleicht habe ich etwas übersehen ...
Bei zB: Nero gibt es diese Funktion schon sehr lange.
Sollte es im Media Encoder die Möglichkeit für automatischen ShutDown nicht geben wäre mir noch was eingefallen ... Man könnte in den Energiesparoptionen (Win7 64bit) das Herunterfahren oder zumindest Hybernate nach einer wählbaren Zeit aktivieren. Da ich normalerweise den Rechner nicht automatisch abschalten möchte habe ich versucht dafür einen Shortcut am Desktop zu erstellen was mir nicht gelungen ist. Vielleicht weiß jemand eine Möglichkeit wie man bequem zu den Energiesparoptionen kommt ohne sich jedesmal durch die Registerkarten zu wühlen.
Welche Resourcenschonung meinst du denn?
Wenn es um den Stromverbrauch geht, dann könntest du ja über Nacht alle Monitore, aktive Boxen und nicht benötigte externe Festplatten abschalten. Die verbleibenden 100 Watt können in der kalten Jahreszeit als Grundheizung des Schnittraumes aufgefasst werden.
Was die Festplatten anlangt, so ist ziemlich erwiesen, dass ein permanentes Ein- und Ausschalten viel schädlicher ist als wenn man sie nach dem Kauf einmal einschalten und nie wieder abschalten würde.
da du ja wahrscheinlich über eine orginalversion von premiere verfügst, ruf doch einfach bei adobe an und frag nach. sollte kostenlos sein, die auskunft.
Man darf aber gewisse Relationen auch nicht aus dem Auge verlieren.
Wenn man z.B. eine Stunde mit einem Auto fährt, das 10l Super oder Diesel verbraucht, dann kann man damit ersatzweise und mit 100 Watt Verbrauch bei österr. Tarifen 675 Stunden den PC laufen lassen
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.