(User Above) hat geschrieben:
: Ich überspiele analoges (S)-VHS-Material (Anschlüsse: Composite-2xCinch oder S-Video).
: mit einer Dazzle Hollywood DV-Bridge über Firewire in meinen Rechner. Der
: Capture-Vorgang wird nach einiger Zeit abgebrochen. Die Aufnahmestücke, die vor dem
: Abbruch rüberkommen sind unterschiedlich lang (1/2 Minute bis 1/2 Stunde). Bis zu
: diesem Abbruch gab es keine "Dropped Frames" oder ähnliches.
: Zur Info: Festplatte ist leer, es laufen keine anderen Anwendungen, frisch
: installiertes System mit Videoschnittsoftware. System ist P4, 2,8Gh, 512Mb, Matrox
: G450.
: Kennt jemand das Problem? Und wenn ja: Wie ist die Lösung?
:
: Vielen Dank schonmal,
: Hultschi
Die Hollywood Bridge, ich habe sie selbst, hat eine kleine(?) Schwäche. Bei Signalfehlern, z. B. nicht sauberer Assembleschnitt, Schnitt im Halbbild, Bildstörung des zu wandelnden Materials, reagiert sie sehr empfindlich und synchronisiert nicht wieder automatisch, sondern bricht das Wandeln ab.
Ich kenne das z.B. von Bändern meiner alten VHS Kamera, die ich so - mühevoll - digitlisiert habe und z.B. von VHS Bändern, bei denen während der Aufnahme eines Filmes vom Fernsehen der Rekorder für die Werbepause gestoppt wurde, nicht Pause, sondern richtig Aufnahmestopp.
Es gibt keine Lösung, außer Du kaufst einen - meist teureren - anderen Wandler. Die sollen laut Berichten, selbst habe ich keine Erfahrung, da weniger pingelig sein.
Gruß´
Stefan