sorry - ich bin technisch ein EiPredator hat geschrieben:Ich mein damit, sie schafft nicht die vollen 1080 Linien Auflösung.
Ihre reale Auflösung liegt einen Tacken unter FullHD.
check mal den von black magic - ich bin mir nict sicher - interessiert mich aber auchphilbird hat geschrieben:Weiss jemand ob ein HDMI-HDSDI Converter an ner FS100 passiv betrieben werden kann oder muss man sich um halbwegs mobil zu bleiben nen Akkupak dranbasteln?
sorry hab dich falsch verstanden - hab den recorder gemeint!philbird hat geschrieben:Weiss jemand ob ein HDMI-HDSDI Converter an ner FS100 passiv betrieben werden kann oder muss man sich um halbwegs mobil zu bleiben nen Akkupak dranbasteln?
motionmanager hat geschrieben:d.h. mit einem rekorder der 1080 p schluckt kann ich das umgehen?
man sieht halt keinen vergleich zur fs 100 inkl rekorderPredator hat geschrieben:motionmanager hat geschrieben:d.h. mit einem rekorder der 1080 p schluckt kann ich das umgehen?
Ne das kannst nicht umgehen. Die F3 und die FS100 haben den selben Sensor. Aber irgendwas in der Signalverarbeitung ist beschnitten bei der FS. Merkt man vorallem beim Energieverbrauch. Die FS rennt ja den ganzen Tag während die F3 schon deutlich mehr Akku zieht.
Mit der F3 kann man die FS100 bis auf das klein wenig schlechter aufgelöste Bild vergleichen, solange die F3 in XDCam 8 Bit 4:2:0 aufzeichnet.
Wenn du dir dieses Video hier ansschaust siehst du aber, was die F3 mit S-log und externem Rekorder kann. Da sieht die FS100 dann alt aus.
Stimmt nicht, die Scarlet hat auch HD-SDI : http://www.red.com/products/scarletPredator hat geschrieben:SDI Ausgang? Die Scarlet hat nur HDMI. Da kommt dann 1080p raus, mit ziemlicher Sicherheit auch gecroppt.
marwie hat geschrieben:Stimmt nicht, die Scarlet hat auch HD-SDI : http://www.red.com/products/scarletPredator hat geschrieben:SDI Ausgang? Die Scarlet hat nur HDMI. Da kommt dann 1080p raus, mit ziemlicher Sicherheit auch gecroppt.
Gleichzeitig 4K und 1080 50p geht auf jeden fall nicht, da bei 4 k ja nur mit max 30fps aufgenommen wird, man kann ja den Sensor nicht parallel unterschiedlich auslesen. (oder sehe ich das falsch?)
Doch, natürlich, anschließen und rein damit bei fcp 6, 7, X. Nur bei 1080p50 steht ein Workaround an (z.B. Clipwrap).motionmanager hat geschrieben:fcp 7 schluckt ja keine 1080 p? oder?
HD-SDI and HDMI with Frame Guides and Look Around or Clean Feed 1080p 4:2:2, 720p 4:2:2Predator hat geschrieben:Ups, ich hätt schwören können, dass die Kein SDI hat.
Aus zwei Gründen nicht:motionmanager hat geschrieben: wenn 1:1 dann müssten f3 & fs 100 über einen ext. rekorder die gleiche qualität bringen.
is aber anscheinend nicht so!?
lg
irgendwie klingt das für mich schon so als würden die 1080 p vom heruntergerechneten 5,4 oder 3 k bild kommen??? So dass man dann keinen crop hat??? oder einen erträglichen?!handiro hat geschrieben:HD-SDI and HDMI with Frame Guides and Look Around or Clean Feed 1080p 4:2:2, 720p 4:2:2Predator hat geschrieben:Ups, ich hätt schwören können, dass die Kein SDI hat.
1080 50 p hab ich gemeint!Jott hat geschrieben:Doch, natürlich, anschließen und rein damit bei fcp 6, 7, X. Nur bei 1080p50 steht ein Workaround an (z.B. Clipwrap).motionmanager hat geschrieben:fcp 7 schluckt ja keine 1080 p? oder?