thop
Beiträge: 17

Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von thop »

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe einen Videofile, der mit einer kleinen Fotokamera aufgenommen ist. Es ist ein ganz normaler .AVI (1280x720, 30fps).

Das Material will ich jetzt in Premiere bearbeiten - aber das Programm nimmt den File nicht, lässt mich nix importieren...! Fehlermeldung: "Nicht unterstützes Format oder beschädigte Datei".

Aber: Im Explorer lässt sich die Datei ganz normal problemlos abspielen. Filmmaterial läuft prima. Und auch im Pinnacle Studio wird diese .AVI-Datei problemlos importiert.... Hat jemand einen Ahnung??

Gruß & Danke,
thorsten



thop
Beiträge: 17

Re: Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von thop »

ich präzisiere: im VLC-player spielt es problemlos ab, im WMP kommt nur der ton!



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von Jörg »

Lass den clip von von Mediainfo analysieren, stelle das Ergebnis als Textfile hier rein.
Danach wird die Lösung einfacher sein.

http://mediainfo.sourceforge.net/de



thop
Beiträge: 17

Re: Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von thop »

...bitteschön!
vielen dank für die hilfe!
grüße,
thorsten




Allgemein
Vollständiger Name : C:\Users\...\Pictures\2011-11-05\DSCF0528.AVI
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 21,6 MiB
Dauer : 6s 0ms
Gesamte Bitrate : 30,2 Mbps

Video
ID : 0
Format : JPEG
Codec-ID : MJPG
Dauer : 6s 0ms
Bitrate : 28,8 Mbps
Breite : 1 280 Pixel
Höhe : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:2
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 1.041
Stream-Größe : 20,6 MiB (95%)
Titel : FUJIFILM AVI STREAM 0100

Audio
ID : 1
Format : PCM
Format-Einstellungen für Endiane : Little
Format-Einstellungen für Sign : Signed
Codec-ID : 1
Dauer : 6s 0ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 411,2 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 44,1 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 1,01 MiB (5%)
Interleave, Dauer : 1000 ms (30,00 Video-Frames)
Interleave, Vorlaufsdauer : 1000 ms



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von Jörg »

Dir fehlt ein mjpeg codec.



thop
Beiträge: 17

Re: Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von thop »

okay, danke...

und wie bekomm ich den codec in premiere hinein??

danke!



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von Jörg »

Premiere erkennt ihn automatisch, wenn er im System eingebunden wurde.



thop
Beiträge: 17

Re: Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von thop »

scheint er nicht eingebunden zu sein wenn sich die datei VLC öffnen lässt?

und falls nein, wie binde ich ihn in das system ein?

danke!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27