thop
Beiträge: 17

Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von thop »

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe einen Videofile, der mit einer kleinen Fotokamera aufgenommen ist. Es ist ein ganz normaler .AVI (1280x720, 30fps).

Das Material will ich jetzt in Premiere bearbeiten - aber das Programm nimmt den File nicht, lässt mich nix importieren...! Fehlermeldung: "Nicht unterstützes Format oder beschädigte Datei".

Aber: Im Explorer lässt sich die Datei ganz normal problemlos abspielen. Filmmaterial läuft prima. Und auch im Pinnacle Studio wird diese .AVI-Datei problemlos importiert.... Hat jemand einen Ahnung??

Gruß & Danke,
thorsten



thop
Beiträge: 17

Re: Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von thop »

ich präzisiere: im VLC-player spielt es problemlos ab, im WMP kommt nur der ton!



Jörg
Beiträge: 10837

Re: Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von Jörg »

Lass den clip von von Mediainfo analysieren, stelle das Ergebnis als Textfile hier rein.
Danach wird die Lösung einfacher sein.

http://mediainfo.sourceforge.net/de



thop
Beiträge: 17

Re: Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von thop »

...bitteschön!
vielen dank für die hilfe!
grüße,
thorsten




Allgemein
Vollständiger Name : C:\Users\...\Pictures\2011-11-05\DSCF0528.AVI
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 21,6 MiB
Dauer : 6s 0ms
Gesamte Bitrate : 30,2 Mbps

Video
ID : 0
Format : JPEG
Codec-ID : MJPG
Dauer : 6s 0ms
Bitrate : 28,8 Mbps
Breite : 1 280 Pixel
Höhe : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:2
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 1.041
Stream-Größe : 20,6 MiB (95%)
Titel : FUJIFILM AVI STREAM 0100

Audio
ID : 1
Format : PCM
Format-Einstellungen für Endiane : Little
Format-Einstellungen für Sign : Signed
Codec-ID : 1
Dauer : 6s 0ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 411,2 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 44,1 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 1,01 MiB (5%)
Interleave, Dauer : 1000 ms (30,00 Video-Frames)
Interleave, Vorlaufsdauer : 1000 ms



Jörg
Beiträge: 10837

Re: Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von Jörg »

Dir fehlt ein mjpeg codec.



thop
Beiträge: 17

Re: Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von thop »

okay, danke...

und wie bekomm ich den codec in premiere hinein??

danke!



Jörg
Beiträge: 10837

Re: Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von Jörg »

Premiere erkennt ihn automatisch, wenn er im System eingebunden wurde.



thop
Beiträge: 17

Re: Premiere Pro 5.5 nimmt .AVI nicht.... warum??

Beitrag von thop »

scheint er nicht eingebunden zu sein wenn sich die datei VLC öffnen lässt?

und falls nein, wie binde ich ihn in das system ein?

danke!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24