Ich suche das günstigste PC-System, auf dem Premiere CS5 problemlos läuft. Einziger Extrawunsch den ich habe: ein dritter Monitor muss anschließbar sein.
Gibt es ein gutes und vernünftiges System für unter 1000 Euro?
ansonsten nutzt die sufu, da wirst du genug vorgeschlagende comps finden. glaube aber nicht, dass du mit 1000 inkl. matrox hinkommen wirst, außer du nimmst ne ati, die dann keine mercury unterstützt.
wie gesagt, ansonsten wirst du mit der sufu fündig!!
ach die sufu. hätte ich selbst drauf kommen müssen. ja die gute alte sufu. wenn wir die nicht hätten. ich hätte beinah auf die hafa zurückgegriffen, aber die hat sich mit mit der kifi zusammengetan. da ist das dann fast dasselbe wie die huhu.
danke für den tipp. hast du die aktuelle tel-numjmer von der sufu?
da du anscheinend nicht von allein drauf kommst, auch mal die Suchfunktion zu nutzen, wie jeder halbwegs intelligente Mensch, kann ich dir auch noch zu not ein videotutorial erstellen. ich werde auch erwähnen, dass man atmen sollte...
Naja man bricht sich aber auch keinen ab hier einen Satz zu schreiben, das dauert in etwa so lange wie der Satz das er die Suchfunktion benutzen soll...
Also meine Empfehlung währe:
CPU Intel i5-2500 (für die Render Power)
Fesplatten je nach Befarf, ich würde min. 2 Stück nehmen wenns noch reicht ist eine SSD fürs Betriebssystem recht schick.
8-16GB Arbeitsspeicher für den Anfang oder mehr je nach Projekt.
Nvidia Grafikarte mit Cuda Unterstützung, plus eine weitere Nvidia, hier reicht eine günstige ohne Cuda für den 3. Monitor.
Ich habe Premiere auf einen Dell i7-870 mit 6 GB Ram und einer durchschnittlichen Graphikkarte (Nvidia 240er) mit zwei Monitorschnittstellen. Das System hat knapp 950€ gekostet und bisher völlig ausgereicht. Die Rechenpower wird nur beim Rendern voll ausgeschöpft ansonsten arbeitet der Prozessor zu 50%. Ein I5er wird es auch tun, dann hast du auch das Budget für eine zweite Graphikkarte.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.