Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Erik01
Beiträge: 94

Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

Hallo Zusammen!

Wollte hier mal kurz unseren Trailer für
Kaffee.Pause.Fair vorstellen.


oder direkt auf dem Fairtrade You Tube Channel:


Wir hatten bei der Produktion in Guatemala das erste Mal die GH2 mit. Eigentlich nur als Ersatzkamera, aber nach kurzer Zeit haben wir die Z1 fast nur noch für Interviews verwendet. Mittlerweile haben wir die GH2 sehr stark im Einsatz, da man das Bildmaterial auch gut mit z.B. XDCAM zusammenschneiden kann.

Wer Lust hat kann natürlich heute mitmachen, je mehr umso besser!
Ist eine ganz sinnvolle Aktion...

Grüße,
Erik



crassmike
Beiträge: 325

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von crassmike »

Erik01 hat geschrieben:..da man das Bildmaterial auch gut mit z.B. XDCAM zusammenschneiden kann.
DAS stimmt allerdings. Dütt nimmt sich nich viel, ggf. ein wenig kaum bemerkbarer Matsch bei Bäumen und Büschen bei 50i.. Gibts da eigentlich neue Lösungen beim Hack? 50i ist immer etwas stiefmütterlich behandelt worden, aber ich finde es ein sehr kompatibles Format zum Mischen mit HDV, XDCAM etc..

Unterstützenswertes Projekt auf jeden Fall! Schön, wenn die Leute sich nicht jeden Tag irgend eine Plörre reinkippen und sich Gedanken um die Herkunft machen..

Wie ist es eigentlich, in solchen ärmeren Ländern, wo die Diebstahlgefahr ja auch höher ist, da ist die kleine, unauffälligere GH2 sicher auch ein Vorteil, oder?

MfG



Erik01
Beiträge: 94

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

Ja, das stimmt! Wir haben deshalb auch nur unsere alte Z1 mitgenommen und nicht die neuere EX1. Als "Ersatz" wollte ich noch etwas dabei haben, weil unsere Z1 schon ziemlich viel mitgemacht hat und man nie weiss. Und da viel halt die Wahl auf die GH2. Habe es nicht bereut...



NEEL

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von NEEL »

Guter Spot! Habt ihr wirklich auf 50i gedreht? Welche Software habt ihr denn für die Postproduktion benutzt?



Erik01
Beiträge: 94

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

Danke! Naja, wir haben mit der Z1 auf 50i gedreht. Mit der GH2 natürlich in 24p, weil der 50i Modus qualitativ nicht so optimal ist. In der Post habe wir mit der CS5 gearbeitet, Premiere, AE und Photoshop

Lg,
Erik



DeejayMD
Beiträge: 452

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von DeejayMD »

Erik01 hat geschrieben: Wie ist es eigentlich, in solchen ärmeren Ländern, wo die Diebstahlgefahr ja auch höher ist, da ist die kleine, unauffälligere GH2 sicher auch ein Vorteil, oder?
Meinst du damit Länder wie Italien? Dort wurde vor ca. 3 Wochen meine geliebte GH2 samt Nokton und 14-140mm geklaut :(.

MfG

MD



Erik01
Beiträge: 94

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

DeejayMD hat geschrieben: Meinst du damit Länder wie Italien? Dort wurde vor ca. 3 Wochen meine geliebte GH2 samt Nokton und 14-140mm geklaut :(.

MfG

MD
Tut mir leid wegen deiner GH2 mit Nokton, ich kenn das auch. Mir wurde vor ein paar Jahren die XL1 in Schottland geklaut. So gesehen, kann überall passieren... aber in Guatemala ist die Chance nochmal höher.

LG



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von WoWu »

Das kann auch genau anders herum sein ..... das professionelle Equipment lassen sie meistens (in solchen Ländern) liegen, weil sie genau wissen, dass sie es weder verkaufen können, noch sich damit irgendwo blicken lassen dürfen.
Lieber klauen sie die Handys und die Fotoapparate, denn die gehen an der nächsten Strassenecke weg.

@Erick01 schöner Spot, womit habt Ihr die Grafik-Inserts gemacht ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jörg
Beiträge: 10840

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Jörg »

womit habt Ihr die Grafik-Inserts gemacht ?
mit After effects und die checkbox für "Proportionale Abstände"
nicht gefunden??

Oder sollte das Zahlengewackel der Tassenmenge so dargestellt werden?



Erik01
Beiträge: 94

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

Ja, die Grafiken wurden mit AE gemacht.
Das mit den Zahlen hat leider nicht ganz perfekt geklappt, ich glaube mich zu erinnern wegen der zwei unterschiedlichen Farben...



Jörg
Beiträge: 10840

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Jörg »

Schaltet mal die "Proportionalen Abstände" ab, dann laufen die Zahlen ruhiger durchs Bild.
Peanuts, vor allem im Zusammenhang mit Eurem Anliegen ;-)).
ich kenne die Auswirkungen für die Erzeuger vor Ort, die solche Kampagnen wie Eure haben. Sehr schöne Unterstützung.



Erik01
Beiträge: 94

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

Danke für den Tip, werde das bei nächsten Mal berücksichtigen!



penkeler
Beiträge: 267

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von penkeler »

Die Gruppenaufnahme bei 00.00.46.00 war Z1, oder?



Erik01
Beiträge: 94

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

penkeler hat geschrieben:Die Gruppenaufnahme bei 00.00.46.00 war Z1, oder?
Ja, stimmt ;-)



penkeler
Beiträge: 267

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von penkeler »

Ich habe den Eindruck, dass der Unterschied zwischen SD und HDV genauso gross ist, als der Unterschied zwischen HDV und 1080P.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von tommyb »

penkeler hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass der Unterschied zwischen SD und HDV genauso gross ist, als der Unterschied zwischen HDV und 1080P.
Als oder wie?

Ergibt irgendwie keinen Sinn.



penkeler
Beiträge: 267

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von penkeler »

wie



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von tommyb »

In meinen Augen ist der Unterschied zwischen HDV und Full HD (bezogen auf 1440 zu 1920) nicht sichtbar.

Da ist der Sprung von SD und HDV dann doch immens (genau so wie von SD zu 720p).



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Bernd E. »

penkeler hat geschrieben:...der Unterschied zwischen HDV und 1080P...
"1080p" sagt absolut nichts über die Qualität aus, so dass dieser Vergleich von vornherein wenig sinnvoll ist.



Erik01
Beiträge: 94

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

Ich denke auch, dass es von der Situation abhängt. Es gibt definitiv Aufnahmen mit der Z1, da sieht man fasst keinen Unterschied zu GH2. Aber insgesamt ist der Schärfeeindruck der GH2 natürlich schon besser. Ich würde aber auch nicht sagen, dass der Sprung HDV zu FullHD so groß...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52