Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Erik01
Beiträge: 94

Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

Hallo Zusammen!

Wollte hier mal kurz unseren Trailer für
Kaffee.Pause.Fair vorstellen.


oder direkt auf dem Fairtrade You Tube Channel:


Wir hatten bei der Produktion in Guatemala das erste Mal die GH2 mit. Eigentlich nur als Ersatzkamera, aber nach kurzer Zeit haben wir die Z1 fast nur noch für Interviews verwendet. Mittlerweile haben wir die GH2 sehr stark im Einsatz, da man das Bildmaterial auch gut mit z.B. XDCAM zusammenschneiden kann.

Wer Lust hat kann natürlich heute mitmachen, je mehr umso besser!
Ist eine ganz sinnvolle Aktion...

Grüße,
Erik



crassmike
Beiträge: 325

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von crassmike »

Erik01 hat geschrieben:..da man das Bildmaterial auch gut mit z.B. XDCAM zusammenschneiden kann.
DAS stimmt allerdings. Dütt nimmt sich nich viel, ggf. ein wenig kaum bemerkbarer Matsch bei Bäumen und Büschen bei 50i.. Gibts da eigentlich neue Lösungen beim Hack? 50i ist immer etwas stiefmütterlich behandelt worden, aber ich finde es ein sehr kompatibles Format zum Mischen mit HDV, XDCAM etc..

Unterstützenswertes Projekt auf jeden Fall! Schön, wenn die Leute sich nicht jeden Tag irgend eine Plörre reinkippen und sich Gedanken um die Herkunft machen..

Wie ist es eigentlich, in solchen ärmeren Ländern, wo die Diebstahlgefahr ja auch höher ist, da ist die kleine, unauffälligere GH2 sicher auch ein Vorteil, oder?

MfG



Erik01
Beiträge: 94

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

Ja, das stimmt! Wir haben deshalb auch nur unsere alte Z1 mitgenommen und nicht die neuere EX1. Als "Ersatz" wollte ich noch etwas dabei haben, weil unsere Z1 schon ziemlich viel mitgemacht hat und man nie weiss. Und da viel halt die Wahl auf die GH2. Habe es nicht bereut...



NEEL

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von NEEL »

Guter Spot! Habt ihr wirklich auf 50i gedreht? Welche Software habt ihr denn für die Postproduktion benutzt?



Erik01
Beiträge: 94

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

Danke! Naja, wir haben mit der Z1 auf 50i gedreht. Mit der GH2 natürlich in 24p, weil der 50i Modus qualitativ nicht so optimal ist. In der Post habe wir mit der CS5 gearbeitet, Premiere, AE und Photoshop

Lg,
Erik



DeejayMD
Beiträge: 452

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von DeejayMD »

Erik01 hat geschrieben: Wie ist es eigentlich, in solchen ärmeren Ländern, wo die Diebstahlgefahr ja auch höher ist, da ist die kleine, unauffälligere GH2 sicher auch ein Vorteil, oder?
Meinst du damit Länder wie Italien? Dort wurde vor ca. 3 Wochen meine geliebte GH2 samt Nokton und 14-140mm geklaut :(.

MfG

MD



Erik01
Beiträge: 94

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

DeejayMD hat geschrieben: Meinst du damit Länder wie Italien? Dort wurde vor ca. 3 Wochen meine geliebte GH2 samt Nokton und 14-140mm geklaut :(.

MfG

MD
Tut mir leid wegen deiner GH2 mit Nokton, ich kenn das auch. Mir wurde vor ein paar Jahren die XL1 in Schottland geklaut. So gesehen, kann überall passieren... aber in Guatemala ist die Chance nochmal höher.

LG



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von WoWu »

Das kann auch genau anders herum sein ..... das professionelle Equipment lassen sie meistens (in solchen Ländern) liegen, weil sie genau wissen, dass sie es weder verkaufen können, noch sich damit irgendwo blicken lassen dürfen.
Lieber klauen sie die Handys und die Fotoapparate, denn die gehen an der nächsten Strassenecke weg.

@Erick01 schöner Spot, womit habt Ihr die Grafik-Inserts gemacht ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jörg
Beiträge: 10840

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Jörg »

womit habt Ihr die Grafik-Inserts gemacht ?
mit After effects und die checkbox für "Proportionale Abstände"
nicht gefunden??

Oder sollte das Zahlengewackel der Tassenmenge so dargestellt werden?



Erik01
Beiträge: 94

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

Ja, die Grafiken wurden mit AE gemacht.
Das mit den Zahlen hat leider nicht ganz perfekt geklappt, ich glaube mich zu erinnern wegen der zwei unterschiedlichen Farben...



Jörg
Beiträge: 10840

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Jörg »

Schaltet mal die "Proportionalen Abstände" ab, dann laufen die Zahlen ruhiger durchs Bild.
Peanuts, vor allem im Zusammenhang mit Eurem Anliegen ;-)).
ich kenne die Auswirkungen für die Erzeuger vor Ort, die solche Kampagnen wie Eure haben. Sehr schöne Unterstützung.



Erik01
Beiträge: 94

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

Danke für den Tip, werde das bei nächsten Mal berücksichtigen!



penkeler
Beiträge: 267

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von penkeler »

Die Gruppenaufnahme bei 00.00.46.00 war Z1, oder?



Erik01
Beiträge: 94

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

penkeler hat geschrieben:Die Gruppenaufnahme bei 00.00.46.00 war Z1, oder?
Ja, stimmt ;-)



penkeler
Beiträge: 267

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von penkeler »

Ich habe den Eindruck, dass der Unterschied zwischen SD und HDV genauso gross ist, als der Unterschied zwischen HDV und 1080P.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von tommyb »

penkeler hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass der Unterschied zwischen SD und HDV genauso gross ist, als der Unterschied zwischen HDV und 1080P.
Als oder wie?

Ergibt irgendwie keinen Sinn.



penkeler
Beiträge: 267

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von penkeler »

wie



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von tommyb »

In meinen Augen ist der Unterschied zwischen HDV und Full HD (bezogen auf 1440 zu 1920) nicht sichtbar.

Da ist der Sprung von SD und HDV dann doch immens (genau so wie von SD zu 720p).



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Bernd E. »

penkeler hat geschrieben:...der Unterschied zwischen HDV und 1080P...
"1080p" sagt absolut nichts über die Qualität aus, so dass dieser Vergleich von vornherein wenig sinnvoll ist.



Erik01
Beiträge: 94

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

Ich denke auch, dass es von der Situation abhängt. Es gibt definitiv Aufnahmen mit der Z1, da sieht man fasst keinen Unterschied zu GH2. Aber insgesamt ist der Schärfeeindruck der GH2 natürlich schon besser. Ich würde aber auch nicht sagen, dass der Sprung HDV zu FullHD so groß...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25