Wieso wäre das eine Erleichterung? Dazu müsste man sehr genau sehen, zu welchem Zeitpunkt der Knopf gedrückt wurde. Genau deshalb gibt es ja die Filmklappe, weil man gut erkennen kann, wann das Geräusch entsteht. Was spricht also gegen eine Filmklappe? Die gibt es auch mit Timecode.kgerster hat geschrieben:Ich dachte an ein einfaches kleines Gerät das bei Knopfdruck einen kurzen Pfeifton abgibt (so wie bei einem Panikalarm, die aber meist über eine Schnur funktionieren). Da der Ton auch von der DSLR aufgezeichnet wird wäre das später eine Erleichterung.
Schleif den Ton vom Aufnahmegerät direkt auf die DSLR durch und kauf dir Plural Eyes - die beste Lösung. Perfektes Synchronisieren per Software, kein Rumgefrickel mit Klappe, Knackfrosch etc mehr nötig.kgerster hat geschrieben:Ich suche eine Art elektronische akustische Filmklappe um später den Ton einfacher zu synchronisieren.
Ich dachte an ein einfaches kleines Gerät das bei Knopfdruck einen kurzen Pfeifton abgibt (so wie bei einem Panikalarm, die aber meist über eine Schnur funktionieren). Da der Ton auch von der DSLR aufgezeichnet wird wäre das später eine Erleichterung.
Hat jemand einen Tip?
Durch die Impulsspitze kann man die das einfach übereinanderlegen.Dazu müsste man sehr genau sehen, zu welchem Zeitpunkt der Knopf gedrückt wurde.
Für Reportagen ungeeignet.Genau deshalb gibt es ja die Filmklappe, weil man gut erkennen kann, wann das Geräusch entsteht. Was spricht also gegen eine Filmklappe.
Danke für den Tip. Schaue ich mir an.....kauf dir Plural Eyes