ich habe mir eine PowerShot A1200 zugelegt und will damit längere Videos aufnehmen. Allerdings ist die Aufnahmezeit irgendwie auf 10 Minuten beschränkt, und das obwohl ich eine gute SD-Karte (Klasse 10, 8G) habe.
Weiß jemand wie ich die Aufnahmezeit verlängern kann? Mehrere Aufnahmen hintereinander zu machen ist in meinem Fall leider nicht möglich.
PS. Falls es mit der Digicam nicht gehen sollte, könnt ihr mir vielleicht eine andere Digicam empfehlen bei der es geht. Noch kann ich die A1200 zurück geben.
da hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung (auf CD) oder auf Canon.de.
Wie bei Canon üblich, ist ein Film auf 4 GB begrenzt, oder bei den meisten Modellen auf 30 Minuten.
In Deinem Fall aber nach 10 Minuten bei Einstellung 720 P.
Bei VGA kann man ca. 45 Minuten am Stück Filmen.
Die Canon Vorgabe der Speicherkarte ist eine Class 4 bei 720 P, bei Full HD möchte Canon eine Class 6 haben. Das ist auch ausreichend, zumindest wenn man sich eine Speicherkarte kauft, die die Klassen auch wirklich einhält.
Die SX 220 kann beispielsweise bei Full HD gut 15 Minuten am Stück aufnehmen (dann ist die 4 GB Grenze erreicht).
Die 1200er hat eigentlich nur einen richtigen Kaufgrund, sie ist die einzige Kamera in der Preisklasse mit Sucher (wenn man mal die dicke GE X 5 weglässt). Für das Filmen ist sie aber weniger geeignet.
Es gibt auch Kameras wo das optische Zoom während des Videos funktioniert, Modelle die während des Videos scharfstellen und Modelle mit einem Stereomikrofon wie beispielsweise die Ixus 220 oder eben die SX 220.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.