Räuber
Beiträge: 282

AVCHD in Premiere CS 5 - jetzt gehts!!!

Beitrag von Räuber »

Moin Forum, blöde Frage eines Premiere - Anfängers:

Ich habe mir gerade die Testversion (Premiere Pro CS 5.5) von der Adobeseite geladen und installiert. Nach dem Start möchte ich eine neues Projekt anlegen, finde hier aber nur DV und HDV bei den Aufnahmeformaten. Wenn ich dann auf ok klicke komme ich zu den Sequenzeinstellungen. Dort finde ich nur DV 24p, DV-NTSC, DV-PAL, DVCPRO50, DVCPROHD und Mobile. Das Dumme ist nur, mein Material liegt als AVCHD vor. Das kann doch nicht sein, das Premiere damit nicht kann?! Also muss der Fehler bei mir liegen, nur wo ???

Also die konkrete Frage, wie kann ich AVCHD als Ausgangsmaterial in Premier einstellen?

Danke und Gruß,
Stefan
...irgendwann lern ich´s auch noch :-)
Zuletzt geändert von Räuber am Di 06 Sep, 2011 00:26, insgesamt 1-mal geändert.



CameraRick
Beiträge: 4866

Re: AVCHD in Premiere CS 5.5 - geht das ? wenn ja, wie???

Beitrag von CameraRick »

In der Testversionen sind viele Presets nicht drin, weils damit Lizenz-rechtliche Probleme gibt - steht übrigens auch beim Download idR dabei.

Ich würde einfach ein eigenes Preset aufsetzen, mit den entsprechenden Einstellungen. Ob man es nun auch importieren kann, weiß ich akut nicht, da ich nie mit der Testversion arbeiten musste :(



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: AVCHD in Premiere CS 5.5 - geht das ? wenn ja, wie???

Beitrag von Alf_300 »

Alternativ könnte man zusätzlich die Testversion von Mainconcept installieren, dann hat man zwar das Mainconcept Logo mit drin, aber bein Testen sollte das eigentlich egal sein.



Jörg
Beiträge: 10744

Re: AVCHD in Premiere CS 5.5 - geht das ? wenn ja, wie???

Beitrag von Jörg »

In der Testversionen sind viele Presets nicht drin, weils damit Lizenz-rechtliche Probleme gibt - steht übrigens auch beim Download idR dabei.
Das ist Schnee von gestern, die CS5.5 hat keinerlei Einschränkungen in der Formatwahl mehr.
Hier liegt der Fehler woanders.
Ich würde das cleanscript benutzen und neu installieren.

Bist Du auf nem Mac unterwegs?



Räuber
Beiträge: 282

Re: AVCHD in Premiere CS 5.5 - geht das ? wenn ja, wie???

Beitrag von Räuber »

Ne, auf Windoof 7, macht das einen UNterschied?
...irgendwann lern ich´s auch noch :-)



Jörg
Beiträge: 10744

Re: AVCHD in Premiere CS 5.5 - geht das ? wenn ja, wie???

Beitrag von Jörg »

macht das einen UNterschied?
beim mac kommt das recht häufig vor, bei win habe ich es selbst noch nicht erlebt.



Räuber
Beiträge: 282

Re: AVCHD in Premiere CS 5.5 - jetzt gehts!!!

Beitrag von Räuber »

Danke für die Hinweise, nach der 4.!!!! Installation waren alle Vorlagen.
Grüße von der Ostsee,
Stefan
...irgendwann lern ich´s auch noch :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10