peteframe
Beiträge: 3

Neuer HD-Camcorder oder NV GS180 behalten?

Beitrag von peteframe »

Hallo zusammen, will meine Youtube Videos jetzt in HD machen statt mit dem bei Lowlight doch etwas rauschigen Bild der NV-GS180.

Für folgende Situation brauch ich eine bessere Lösung:

- Innenraum, orangefarbene Wand im Hintergrund, die knallig sein soll
- Rolladen runter, Licht auf Wand, Licht auf mich (ähnlich wie im Studio)
- Bisher bei der NV-GS180 mit +12db gefilmt für diesen Orange-Effekt
- Bild aber zu schlecht, bei Youtube nur mit 360p
- Ton irrelevant, mach ich extern über Zoom H1
- Zoom, Bildstabilisator usw. auch alles egal, denn...
- Camcorder wird nur für diesen Youtube-Zweck benutzt, sonst nicht
- Camcorder wird nicht bewegt, bleibt ruhig am selben Platz
- Nur ich beim Labern werde gefilmt. Keine Action oder so :-)
- Videos müssen auf den PC übertragen werden können
- Videos müssen mit VirtualDub bearbeitet werden können
- Schwenkbares Display am besten noch
- Helligkeit ggf. einstellbar (so wie dieses +6db, +12db Gedönse mein ich), falls automatisches Bild zu dunkel werden sollte


Hab im Internet z.B. ne Sony Bloggie mhs-cm5 für ca. 190 Euro gesehen, die bei Helligkeit ein wirklich viel besseres Bild macht als meine NV-GS. HD halt... Wird das auch in obiger Situation besser klappen mit den anderen Licht-Bedingungen? Einstellen kann man die günstigen Dinger glaub ich nicht manuell, aber vielleicht ist das Bild ja von Haus aus einfach besser, sodass ich mit VirtualDub noch bisschen nachhelfe (Kontrast usw.) und fäddich?

Gibt es solche Alternativen bis 200 Euro, die wirklich obige Bedingungen erfüllen oder sollte ich auf HD pfeifen und die nicht sooo prickelnde Qualität meiner Panasonic in Kauf nehmen?

Bitte um Antworten, danke!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25