Meins hat die Bezeichnung "Soligor Video Tripod 2001". Ich finds nicht mehr im Netz.RolfS hat geschrieben:@Johannes: welches Soligor Stativ meinst Du ? Ich hab nur das VT148 gefunden und das wiegt laut Daten 3,4kg.
Statt meines Soligors gibts bestimmt was Vergleichbares, vielleicht auch Besseres...gunman hat geschrieben:...und ich muss sagen: wenn man Kompromisse hinsichtlich Dreibeinstativ wegen Grösse Gewicht Reisetauglichkeit machen muss, ist das 561 der BESTE Kompromisss den man finden kann.
Meine Meinung.
Ziemlicher Zungenbrecher. Noch schlimmer ist: 'Blaukraut bleibt Blaukraut, und Brautkleid bleibt Brautkleid.' :-)gunman hat geschrieben:Tja, trotzdem : Tripod bleibt Tripod und Einbein bleibt Einbein !
Wenn ich das nochmal sagen darf: Das 561 ist schon gut. Harmoniert mit meiner XH-A1 prächtig. Dank Fluidpatrone kriegt man sogar einen ausreichenden Schwenk hin, obwohl man das Schwenken Tripods überlassen sollte.gunman hat geschrieben:Ps: würde mich interessieren ob noch andere User Erfahrungen mit diesem Fluid Einbein haben, egal ob negativ oder positiv ?