Hallo,
habe mir heute eine neue SDHC Klasse 10 mit 32 GB gekauft.
Beim einlegen der Karte in de Camcorder kommt die Meldung
„Aufnahme im FXP Modus auf diese Karte unmöglich“.
Der FXP Modus bedeutet „Hohe Qualität 17 Mbps“
Dagegen bei Modus XP+ bedeutet „Hohe Qualität 12 Mbps“
Kennt jemand das Problem ?
Kann diese Karte im FXP Modus tatsächlich nicht verwendet werden?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Karte umtauschen bzw. Kompatibilität beim Hersteller erfragen. Natürlich ist eine Class 10 SDHC (also minimal 10MB/sec, also 80Mbps) prinzipiell für den höheren Modus geeignet, aber entweder ist die Karte Schrott oder deine Cam nicht 100%ig SDHC-konform.
von welchem Hersteller ist denn die Karte bzw.
Deine Cam kann einfach keine 10x SDHC-Karten lesen,
selbst bei JVC war ein Update auf 10x SDHC-Karten erforderlich.
Was sagt Deine Bedienungsanleitung zu dem Problem,
wahrscheinlich steht da, das 6x SDHC ausreichen!
Die Karte nutze ich selbst - in ner Panasonic SD707 und am PC. Keine Geschwindigkeitsprobleme, im Gegenteil sehr zufrieden. Also entweder hast du ne Zitrone oder deine Cam verschluckt sich an Class 10 - was wahrscheinlicher ist. Teste die Karte mal am PC (mit einem gescheiten Reader).
Ja aber nur bis Class 6. Höher gab es zu der Zeit noch nicht. Es gibt schon mehere Postings zu diesem Problem. Die teure Karte brauchts bei der Canon HF10 nicht. Ich betreibe eine HF200/24Mbs mit einer Class 6 ohne Probleme.
Hallo,
Die HF100 unterstützt ab sofort SDHC Karten mit Class10!
Seit 14. Juli 2011 es gibt eine neue Firmware 1.0.3.0 von Canon für die HF100, HF10 und HF11 mit Support von SDHC Class 10!
- Funktioniert wunderbar mit FXP-Auflösung 1920x1080:
Die Karte Transcend SDHC, 16GB, Class10 wird richtig erkannt.
Die Karte MAXFLASH 16 GB, Class 6 laut Aufdruck auf Karte wurde bisher von der HF100 nicht als Class6 erkannt und FXP mit 1920 war nicht möglich.
Mit der neuer Firm wird sie als Class10 erkannt und alles ist gut!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.