Naja, der Fairtrade Biomarkt bei mir um die Ecke bezahlt einer Kassiererin 4,70/StdAuf Achse hat geschrieben: Es ist echt faszinierend, man kann alles schlechtreden ... bei nachweislich ausbeuterischen Großkonzernen hat niemand Bedenken aber bei bemüht fairen Betrieben schon ????
Das ist natürlich wirklich ein Problem, dass wir hier immer nur mit Bad News gefüttert werden. Ist aber das, was den Verkauf oder die Quote bringt. Daher wird es ja gemacht... Angebot und Nachfrage.dirkus hat geschrieben: Die Welt braucht endlich mal "Good News" und nicht immer nur diese reisserische Elendsberichterstattung.
...übrigens ein sehr schöner Trailer in deinem Anhang Wolfgang!WoWu hat geschrieben:@ dirkus
Dann schlage ich vor nur noch "Promi News" und die ganzen tollen "Dokus" über die "Schönen und Reichen" zu schauen :-) Gibts doch regelmässig...dirkus hat geschrieben:
Die Welt braucht endlich mal "Good News" und nicht immer nur diese reisserische Elendsberichterstattung.
Nur leider sind es Euere Politiker, die in euerem Namen den Mist verzapfen. Und Ihr legt die Hände in den Schoss, schliesst die Augen und beschwert Euch auch noch über die schlechten Nachrichten.Jeder persl. sollte aber in seinem Umfeld dafür sorgen das es besser wird - sich hinzusetzen und Däumchen zu drehen klappt nicht.
dirkus hat geschrieben: Im Übrigen überfallen die sich da alle irgendwie gegenseitig und rauben sogar ihre Nachbarn aus, wenn das Huhn des anderen ein Ei mehr gelegt als das eigene.
Da gerinnt wohl das Eiweiß im doitschen Hirrrn!B.DeKid hat geschrieben:Das es Ausbeutung gibt und auch geben muss sollte jedem wohl auch bewusst sein.
Auf welchem Misthaufen wächst denn so eine Plattitüde? Zweiter Bildungsweg? Vater Polizist/Soldat oder Landwirt mit CDU-Parteibuch? Kopfschüttel...dirkus hat geschrieben:
Jede Revolution auf der Welt hat doch im Endeffekt nichts anderes gebracht, als dass eine Tyrannei durch die nächste abgelöst wurde.
Hallo Alfred,foto.awp hat geschrieben:als wir im Febr und März 2011 auch wieder in Guatemala zu den Hilfprojekten (mehrere Schulbauten im Hochland, etc) meiner Freundin unterwegs waren, sind wir im IXIL trangulo auch bei einer Kaffeeproduktionstätte "Naturland" gewesen.
Ich denke da warst du auch. Kannst du mir eventuell mehr davon schildern?
Ich würde dies für eine Doku über die Mayas im Hochland gut gebrauchen können. Gebe natürlich euch als Quelle an.