Ghana10
Beiträge: 25

Split Screens Workflow Premiere->After Effects mit Dynamic Link

Beitrag von Ghana10 »

Hallo,
möchte ein Video erstellen mit sehr vielen verschiedenen Split Screens. Ich habe jetzt angefangen in Premiere die Funktion "zuschneiden" zu nutzen und in Premiere läuft das auch alles.
Wenn ich das Projekt jedoch mittels Dynamic Link nach After Effects importiere verändern sich diese ganzen Einstellungen. Da After Effects keine Funktion "zuschneiden" hat, wird dort mit Masken gearbeitet, aber die Einstellungen sind dann wieder falsch.

Ich könnte natürlich das ganze Video in AE schneiden, ich möchte aber gerne in PP schneiden und nachher in AE nur color graden etc.

Kennt jemand einen guten Workflow oder sonstige Alternativen?

Gruß



robl21f
Beiträge: 91

Re: Split Screens Workflow Premiere->After Effects mit Dynamic Link

Beitrag von robl21f »

hallo

möglichkeit 1 ) vorher in AE alle beteiligten clips einzeln colograden ....( warum nicht in premiere ? bin sicher dass das meiste auch in premiere möglich ist) ... dann in premiere splitscreenen

möglichkeit 2 ) wenn alle clips auf die gleiche art und weise farbverändert werden dann erst in premiere alles fertigmachen (inkl farbanpassung ) .... dann die ganze sequenz in AE in einem rutsch colorgraden

möglichkeit 3 ) alle clips in AE importieren ... einzeln colorgraden, maskieren/skalieren und entsprechend plazieren ..... wenn alleskomplett fertig zurück nach premiere

wie schon gesagt kann man vermutlich das meiste ( CC ) sicher auch in premiere erledigen und evt nur die hartnäckigsten fälle in AE rüberziehen, was ja auch zeit spart .... in den wenigsten fällen brauch ich AE dazu, kann das meiste immer in premiere erledigen

evt hat ja jemand noch eine andere idee

gruss rob



sebwiegmann
Beiträge: 72

Re: Split Screens Workflow Premiere->After Effects mit Dynamic Link

Beitrag von sebwiegmann »

Du könntest die Splitscreen Shots auch als einzelne Clips herausrendern und eine Spur über den original Aufnahmen in Premiere wieder einfügen.

So kannst du in AE graden und es verändert sich nichts. Müsstest nur für Änderungen an den Splitscreens (Bildausschnitt, etc.) selbst ggf Shots erneut exportieren.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48