Ghana10
Beiträge: 25

Split Screens Workflow Premiere->After Effects mit Dynamic Link

Beitrag von Ghana10 »

Hallo,
möchte ein Video erstellen mit sehr vielen verschiedenen Split Screens. Ich habe jetzt angefangen in Premiere die Funktion "zuschneiden" zu nutzen und in Premiere läuft das auch alles.
Wenn ich das Projekt jedoch mittels Dynamic Link nach After Effects importiere verändern sich diese ganzen Einstellungen. Da After Effects keine Funktion "zuschneiden" hat, wird dort mit Masken gearbeitet, aber die Einstellungen sind dann wieder falsch.

Ich könnte natürlich das ganze Video in AE schneiden, ich möchte aber gerne in PP schneiden und nachher in AE nur color graden etc.

Kennt jemand einen guten Workflow oder sonstige Alternativen?

Gruß



robl21f
Beiträge: 91

Re: Split Screens Workflow Premiere->After Effects mit Dynamic Link

Beitrag von robl21f »

hallo

möglichkeit 1 ) vorher in AE alle beteiligten clips einzeln colograden ....( warum nicht in premiere ? bin sicher dass das meiste auch in premiere möglich ist) ... dann in premiere splitscreenen

möglichkeit 2 ) wenn alle clips auf die gleiche art und weise farbverändert werden dann erst in premiere alles fertigmachen (inkl farbanpassung ) .... dann die ganze sequenz in AE in einem rutsch colorgraden

möglichkeit 3 ) alle clips in AE importieren ... einzeln colorgraden, maskieren/skalieren und entsprechend plazieren ..... wenn alleskomplett fertig zurück nach premiere

wie schon gesagt kann man vermutlich das meiste ( CC ) sicher auch in premiere erledigen und evt nur die hartnäckigsten fälle in AE rüberziehen, was ja auch zeit spart .... in den wenigsten fällen brauch ich AE dazu, kann das meiste immer in premiere erledigen

evt hat ja jemand noch eine andere idee

gruss rob



sebwiegmann
Beiträge: 72

Re: Split Screens Workflow Premiere->After Effects mit Dynamic Link

Beitrag von sebwiegmann »

Du könntest die Splitscreen Shots auch als einzelne Clips herausrendern und eine Spur über den original Aufnahmen in Premiere wieder einfügen.

So kannst du in AE graden und es verändert sich nichts. Müsstest nur für Änderungen an den Splitscreens (Bildausschnitt, etc.) selbst ggf Shots erneut exportieren.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47