Versuch eine CX 550 zu bekommen - die hat alles was Du benötigst. Allerdings ist dort das LANC Signal auch im AV Out "versteckt" - Du brauchst also den Adapter. Die letzte Cam mit "echtem" LANC und AV-Out bei Sony war die HC9.
Die 505 hat "nur" 32 Gb internen Speicher - da wirds nix mit der von Dir angestrebten kontinuierlichen Aufzeichnung. Wenn Festplatte ok ist, dann gehen auch die XR Modelle (XR520 oder 550).
Jan hat geschrieben:...Bei der Unterwasserfrage kann ich es ja noch verstehen, naja ich glaube, dass nicht sonderlich viele User einen Profidreh mit Monitor im Wasser und so einer "Amateurkamera" machen, daher kann man Sony defintiv verstehen. Wer so professionell arbeitet (oder besser will), geht mit einer Henkelcam unter Wasser...
Das gilt für Film, da dort überwiegend mit statischen Motiven gearbeitet wird. Sachen mit sich bewegenden Motiven, wie Dokus oder Reportagen werden durchaus mit kleineren (Consumer) Cams gemacht. Dafür gibt es viele Gründe, wie z. B. das Reisegewicht oder Handling. Eine FX1 wiegt komplett etwa 5x soviel wie eine HC9 im Gehäuse.
Eine der besten Dokus über Buckelwale die ich in letzter Zeit gesehen habe, wurde zumindest unter Wasser fast ausschliesslich mit einer HC9 gedreht.
Wer trotzdem mit einer Henkelcam unter Wasser geht hat meist gar keinen ext. Monitor - gerade bei den Sony Henkelmännern ist durch die Position des Kameramonitors oben am Henkel in den prof. Gehäusen gar kein ext. Monitor nötig ... da reicht ein kleines Fenster an der Oberseite des Gehäuses.
Jan hat geschrieben:...99 % der Filmer mit so einer Amateurkamera benutzen das Gehäuse und sind glücklich - einen AV Ausgang unter Wasser braucht kein Amateur.
Wofür braucht Sony einen externen AV Out ? Für das Original Tauchgehäuse SPK HCG bestimmt nicht...
Die in den Elektromärkten verkauften SPK Modelle sind "Sportsgehäuse" mit einer max. Tiefe von 5 m. Richtige Unterwassergehäuse besitzen in der Regel einen in die Rückwand integrierten oder separat oben auf dem Gehäuse befestigten Monitor. Das Verhältnis zu den Gehäusen mit Sucher- oder Spiegeleinblick ist m. M. n. bei mindesten 50 : 50. Ich persönlich würde nie mehr ohne tauchen.
Jan hat geschrieben:... Wenn andere Tauchgehäusehersteller einen AV Ausgang für die Darstellung benötigen, Pech gehabt...
Da Sony schon seid Jahren keine richtigen Gehäuse mehr baut (das letzte war das MPK-DVF 7) ist man als Taucher ausschliesslich auf "die Anderen" angewiesen - wenn ich mit anderen filmenden Tauchern an einem See bin, haben dort 3 von 4 eine Sony im Gehäuse. Bei den letzten deutschen Meisterschaften der Unterwasser-Videografie waren ausschliesslich Teilnehmer mit Sony Cams am Start. Schaut mal in die einschlägigen Foren - Fragen nach einem neuen Camcorder landen fast immer bei Sony.
Warum? Weil sie dank Lanc am besten zu bedienen sind. Und genau diesen (wenn auch sehr kleinen Markt) verliert Sony jetzt an Canons HF G10 und XA 10.
Wenn ich also in meine Glaskugel schaue, dann prophezeie ich mal, dass in der nächsten Sony Generation wieder LANC und AV Out gleichzeitig vorhanden sind.