(User Above) hat geschrieben:
: Wow, da kennt sich aber einer aus. Ich schätze mal du hast nie direkt die Qualität
: einer BetaSP mit der einer Canon XL1 verglichen sonst würdest du sowas nicht
: schreiben. DV ist sehr wohl sendefähig. (Ich arbeite übrigens auch beim öffentlich
: rechtlichen) Die ARD hat neulich sogar einen ganzen auf DV gedrehten Spielfilm zur
: Prime Time gesendet. Name ist mir grad nicht geläufig.
:
: Übrigens kommen solche abfälligen Kommentare über DV Material meistens von
: Kameramännern die Jahr und Tag mit BetaSP und Digibeta gedreht haben und dann einmal
: eine DV Kamera in die Hand bekommen haben und damit - ohne weitere Übung - natürlich
: nicht zurecht gekommen sind und die DV Kameras auch einfach auf Grund ihrer Grösse
: als Spielzeug bezeichnet haben. Da kann man nur müde lächeln. Wenn ARD und ZDF
: wüssten, wie oft ihnen schon DV-Material "untergejubelt" wurde... und
: KEINER hats gemerkt - na so was!
:
: Hogar
Also der Vergleich von DV und Digi Beta oder Beta Sp ist nicht euer ernst!!!
Das kann man überhaupt nicht vergleichen sowohl vom Handling als auch von der Qualität.
Das geht schon bei den 2/3 Zoll optiken los. Nein ich bin kein Kameramann
Und was heißt hier überhaupt Sendefähig ??? So ein Schwachsinn , das ist doch defenitions
Sache du kannst auch HI 8 Material senden uns sagen das ist Sendefähig!!
Also wenn man schon mit solchen Schlagwörtern kommt dann doch bitte
mit den entsprechenden Parametern die diesen Sendefähigkeit begründen.
Das ZDF z.B. setzt zur Zeit verstärkt auf DVC Pro 50 d.h. aber nicht das
dass nun das nun besser ist als Digi Beta sondern ist lediglich
eine Kostenfrage. Aber eine Daten Rate Video von 84 Mbit und on Tape von 125,58 Mbits
gleih zu stellen mit 24,948 Mbits und 41,85 bei Dv ist lächerich....
Sicherlich ist Dv im Kommen und findet als Ergänzungsmaterial zunehmend
Einzug beim Fernsehen aber ersetzt nicht im geringsten eine Digi Beta oder eine HDTV Kamera..... "Die ARD hat neulich sogar einen ganzen auf DV gedrehten Spielfilm zur
: Prime Time gesendet. " sicher geht das .... man könnte als Autofahrer auch argumentieren
warum Porsche fahren mit meinem Fiat Panda komme ich auch von A nach B
Natürlich gebe ich Dir in einem Punkt recht lieber Holger ( bin Messing. bei den Privaten ) viele Kamera Leute sind Diven und würden nie eine DV in die Hand nehmen
auch gebe ich Dir Recht damit das man sehr wohl gute Ergebnisse mit Dv erzieheln kann
es gibt ja auch Industrie Kameras z.b DSR-300 mit Wechselobjektiv (eine Schulterkamera)
die sogar so aussieht wie eine Beta Sp oder Digi Beta etc.und fast alle Funktionen einer großen hat nur die Aufzeichnung ist eben Dv/ DVCAM aber die würde keiner anfassen.
Wenn der Kameramann keine Ahnung hat ( und davon gibt es einige) reisst das eine
HDTV oder DIgi Beta auch nicht mehr raus.
, wie oft ihnen schon DV-Material "untergejubelt" wurde... und
: KEINER hats gemerkt - na so was!
weil du im Medien Bereich immer wieder mit Stümpern zu tun hast
Cutter die nicht wissen was da auf ihren WFm flimmerrt
und dennen absolute Grundlagen fehlen, die drücken nur Knöpfe
nicht alle aber einige... oder Kamera Leute die von Farblehre
noch nie was gehört haben und gar nicht wissen was sie in den Menüs
alles einstellen können .... Ton Assis die an ihrem SQN kurbeln aber eigentlich gar nicht wissen was die Regeln..... "..db habe ich irgendwo mal gehört..."
Solchen Spezialisten kannst Du auch Digital 8 Material als
Digi Beta verkaufen...
----------------------------------------------------------------------------------------
Also eine VX 1000 würde ich mir nicht mehr kaufen....
wenn Du Reportagen drehen willst solltest du dich erstmal erkundigen
welches Haus Format der jeweilige Sender den du beliefern willst hast.
Was nützt dir eine Format was die nacher keine Abnimmt
oder keiner haben will.
xxp536 -BEI- yahoo.de