Bis hierher hätte ich gedacht: Aber Auf Achse legt doch wert auf: "Ich finde man solls schon HÖREN wenn es regnet...carstenkurz hat geschrieben:Ne dickere Textilmatte ist schon das richtige. Einfach mal ein Handuch in unterschiedlichen Größen gefaltet drüberlegen. Regenschutz weiter weg bringts kaum.
Hört sich interessant an.carstenkurz hat geschrieben:Idealerweise findet man irgendein Kunststoffgeflecht - Filtermatten, Kunstrasen, mehrfach gefaltetes Fliegennetz, etc [...] der Regen wandert durch und läuft am Regenschutz runter. Die Tropfen müssen 'gebrochen' werden, dürfen nicht aufklatschen.
Ich bilde mir auf meine Idee nicht soviel ein, dass sie den Regen unhörbar macht. Dafür müsste das Handtuch schon riesig sein ;-)nicecam hat geschrieben: Bis hierher hätte ich gedacht: Aber Auf Achse legt doch wert auf: "Ich finde man solls schon HÖREN wenn es regnet...
carstenkurz hat geschrieben:
Das wesentliche Problem dürfte bei einem normalen Regenschutz sein, dass das Zeugs auch noch als Membran oder Resonanzkörper fungiert und der Regen darauf trommelt. Hörbar sollte aber wohl eher dezentes Prasseln aus dem Umfeld der Kamera sein.
Man will nicht den Regen auf dem Kameraschutz hören, sondern das, was auch ein normaler Mensch im Regen hört.
doch schon hier:domain hat geschrieben:http://www.ausgefallenesachen.com/2011/ ... bedeckung/
Die Kata bleibt natürlich, aber es trommelt nicht mehr so stark...
Weiter:nicecam hat geschrieben:Da fällt mir z. B. ein Extrastativ ein mit einem Regenschirm dran. Das Entstehungsgeräusch der Tropfen sollte damit schon mal leiser sein.
doch schon hier:domain hat geschrieben:Eventuell reicht es schon, den Mikrofonschutz der Kata zurückzuziehen und das Richtrohr mit einem Präservativ zu schützen.
Damals schrieb domain:nicecam hat geschrieben:Jetzt der Clou: Damenstrumpf vor das Ganze!
[...]
Oder statt Pressluft diese Variante: In der Apotheke > Beratungsecke - BITTE UM DISKRETION - "Ich hätt gern eine Klistierbirne - zum Pusten, kleinste Größe; zum PCsaubermachen." Apotheker: "Ja nee, iss klar..." :-)