Axel
Beiträge: 16984

Re: Ein Herz für Profis -- Umsteigerangebote für Apple-User (50% Rabatt und

Beitrag von Axel »

Korbi# hat geschrieben:... angenommen ich will mehrere formate mischen (ich kenn mich mit premiere nicht aus, möglicherweise ist es ja in einer timeline möglich). dann ist es doch mehr als unsinnig z.B. Final Cut ProRes-dateien nach h264 zu wandeln, um diese in Premiere mit DSLR-Files zu verschneiden. sprich es muss ein intermediate-codec verwendet werden. welche sind verfügbar? welchen würdet ihr wählen?
Es sind keine Intermediates verfügbar, weil Premiere alles so abspielt, wie es ist. Intermediates sind in dem Konzept gar nicht vorgesehen. Schmeiß dein ProRes mit dem H.264 zusammen, das sollte klappen.

Klappt(e) übrigens auch in FCP7, der Codecmix meine ich. Das wäre in dem von dir erwähnten Fall daran gescheitert, dass hier H.264 wie Händeklatschen mit Pattex ist. Aber, sagen wir, ProRes und EX: Kein Problem.



soahC
Beiträge: 717

Re: Ein Herz für Profis -- Umsteigerangebote für Apple-User (50% Rabatt und

Beitrag von soahC »

Ich würde eure Fragen gerne beantworten, aber ich verstehe die Frage bezüglich der Codecs garnicht.
Wieso sollte man irgendetwas nach tagelanger Effektarbeit als Mpeg4 ausgeben?
Oder ProRes Files in h.264 wandeln??

Kann mal bitte nochmal jemand eine konkrete Fragen stellen?



Jörg
Beiträge: 10803

Re: Ein Herz für Profis -- Umsteigerangebote für Apple-User (50% Rabatt und

Beitrag von Jörg »

aber ich verstehe die Frage bezüglich der Codecs garnicht.
das wird uns auch noch eine Weile begleiten, bis die Umsteiger auf Premiere sich an aktuelle Software gewöhnt haben, und diesen ganzen Uraltworkflow auf Mercury Engine und Cuda abwälzen.

Wirf Dein Material auf die timeline, Premiere CS5.5 rechnet über die nVidias alles was mit unterschiedlichen PAR und Bildwechselfrequenzen zu tun hat, in Echtzeit um.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55