Möööök!!Puerto hat geschrieben:Hallo Leute, ich habe eine Glidecam 4000pro inkl. Weste und Arm.
Auf die Steadycam soll eine Sony AX2000e angebracht werden, die original gewichte sind für die Kamera zu leicht.
Die beiliegenden Scheiben sollten völlig ausreichen. Wenn du den Smooth Shooter bzw. X10 hast, sollten auch noch Gewichtsplatten dabei sein. Die gehören prinzipiell unter die Kamera. Habe aber zwei unten befestigt und spare mir die Scheiben.Puerto hat geschrieben:Auf die Steadycam soll eine Sony AX2000e angebracht werden, die original gewichte sind für die Kamera zu leicht.
Daher habe ich Hantelgewichte genohmen, an jeder Seite je 2kg aber die Kamera funzt immer noch nicht richtig.
...
Bilder kann ich machen von der ganzen Sache, wenn benötigt.
2 - 2,5 Sekunden sind optimal.Puerto hat geschrieben:ich habe jetzt die hersteller gewichte genohmen und habe nun 8 stück dieser plätchen drauf und eine droptime von 3 sekunden
ja die stange ist kurz und die videos haben mir auch schon sehr geholfen !
jetzt habe ich noch ein großes problem mit der balance, die kamera zieht immer zur seite unkontrolierbar
Eine Schnellwechselplatte ist für die Balance nicht nötig. Die Kamera sollte aber schon richtig angeschraubt werden. Evtl. Beilagscheibe unter die Schraube, falls das Gewinde in der Kamera zu kurz ist.Puerto hat geschrieben:Ich nehme mal an das ich eine Schellwechselplatte benötige, weil ich die balance so nicht hinbekomme
ich habe ja die kamera provisorisch angeschraubt
bilderspiele: es ist nicht notwendig, meine einträge zu kommentieren, denn ich weiß wovon ich rede, da ich mit einem professionellen system arbeite. du auch?So furchtbar kompliziert ist das Ganze nicht. Geht auch ohne Vorrichtung. Ein paar Muckis sollten aber schon vorhanden sein ;)
Klasse Video !!!0711video hat geschrieben:originalsteadicam
Bilderspiele hat geschrieben:Klasse Video !!!0711video hat geschrieben:originalsteadicam
Das Steadicam Pilot ist einfach perfekt designed ;-)
Ich schaffe 4kg etwa 8min und ich bin ein Hänfling mit dünnen Ärmchen.0711video hat geschrieben: länger als drei minuten kannst du zwei kilo und mehr sowieso nicht halten und zitterst rum.
Man kann mit einem handgeführten System nicht rückwärts gehen bzw. Don Juan durchführen? Wie kommst du nur auf sowas?0711video hat geschrieben:vom rückwärtsgehen (im gegensatz zur möglichkeit der don-juan-position beim größeren westenbasierten system) ganz zu schweigen oder eine person zu umkreisen.
joe11 hat geschrieben:Ich schaffe 4kg etwa 8min und ich bin ein Hänfling mit dünnen Ärmchen.0711video hat geschrieben: länger als drei minuten kannst du zwei kilo und mehr sowieso nicht halten und zitterst rum.
Man kann mit einem handgeführten System nicht rückwärts gehen bzw. Don Juan durchführen? Wie kommst du nur auf sowas?0711video hat geschrieben:vom rückwärtsgehen (im gegensatz zur möglichkeit der don-juan-position beim größeren westenbasierten system) ganz zu schweigen oder eine person zu umkreisen.
Mach das mal draussen, wenn es ein bisschen windet. Da freuest du dich über jedes kg, was das Ding schwerer ist.joe11 hat geschrieben:Man kann mit einem handgeführten System nicht rückwärts gehen bzw. Don Juan durchführen? Wie kommst du nur auf sowas?0711video hat geschrieben:vom rückwärtsgehen (im gegensatz zur möglichkeit der don-juan-position beim größeren westenbasierten system) ganz zu schweigen oder eine person zu umkreisen.
da fällt mir loriot ein: aber ich kann länger als sie.0711video hat geschrieben:joe11 hat geschrieben: Ich schaffe 4kg etwa 8min und ich bin ein Hänfling mit dünnen Ärmchen.
Man kann mit einem handgeführten System nicht rückwärts gehen bzw. Don Juan durchführen? Wie kommst du nur auf sowas?
ja - dann is ja alles bestens!