das reicht eigentlich schon.. ich will eine person von schräge unten beleuchten, so ähnlich, wie man es von im boden eingelassenen lichtquellen kennt, die gebäude und denkmäler nachts anstrahlen...tommyb hat geschrieben:Mobile Lichtquelle um WAS auszuleuchten?
Für Interviews auf kurzer Distanz würde sie reichen, aber die 900 Lux kommen bei der Lampe nur auf einem Abstand von 1m.
wenn die quali stimmt, geb ich auch gern etwas mehr. ich schau mal, was du mit v mount meinst... :)... sowas hier ist allerdings schon ein wenig sperrig ? :tommyb hat geschrieben:Wenn, dann brauchst Du grosse LED-Leuchten. Es gibt z.B. welche bei ebay mit Anschluss für V-Mount Akkus. Kosten allerdings auch etwas mehr, leisten allerdings auch etwas mehr als die Gurke aus deinem Link.
Also künstlerischer Einsatz. Den für ein Interview würde man Personen nicht von unten anleuchten (Schattenwurf, Konturenzeichnung), da recht unvorteilhaft für das Ergebnis.rusty hat geschrieben:...ich will eine person von schräge unten beleuchten, so ähnlich, wie man es von im boden eingelassenen lichtquellen kennt, die gebäude und denkmäler nachts anstrahlen...
Was für ne Taschenlampe solln das sein, die stark genug wäre ? Ausserdem gibts bei den Spots ja noch die lustigen Farbfolien dabei :)B.DeKid hat geschrieben:Nimm ne Taschenlampe und nen Reflektor - befestige die Lampe auf nem GorillaPod und strahl sie gegen den Reflektor.
Bei Traumflieger shop bekommst so nen Stativ plus die Halterung
MfG
B.DeKid
Das ist von Pilskopf gemacht worden - ich wusste legendlich davon.Numquam hat geschrieben:///
Ich sehe das so wie B.Dekid.......übrigens sehr schickes Making of...vom AMG-Spot....well done...da kann man sich immer was abgucken ;-)
B.DeKid hat geschrieben:Oh Sorry...trotzdem nice....da waren die Finger wieder schneller als der Verstand....Numquam hat geschrieben:///
Das ist von Pilskopf gemacht worden - ich wusste legendlich davon.
Aber hast Recht hat er spitze hin bekommen.
MfG
B.DeKid
Die Spark SL6 finde ich nirgends unter 115.- ... Vergleiche gerade Preise...B.DeKid hat geschrieben:
Ich würd also sagen das du in etwa zwischen 65 - 100 Euro pro Taschenlampe ausgeben / rechnen solltest.