News-Kommentare Forum



AJA Ki Pro Mini Fieldrekorder im Test



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

AJA Ki Pro Mini Fieldrekorder im Test

Beitrag von slashCAM »



NEEL

Re: AJA Ki Pro Mini Fieldrekorder im Test

Beitrag von NEEL »

Hm... ProRes läuft auf FCPX, dem neuen Consumerprogramm... Ist die Alexa mit ProRes daher jetzt nicht eigentlich eine Consumercam? Hehe...



Axel
Beiträge: 17025

Re: AJA Ki Pro Mini Fieldrekorder im Test

Beitrag von Axel »

NEEL hat geschrieben:Hm... ProRes läuft auf FCPX, dem neuen Consumerprogramm... Ist die Alexa mit ProRes daher jetzt nicht eigentlich eine Consumercam? Hehe...
Du hast nicht genau gelesen. Für die Alexa ist ProRes ein "advanced Intermediate", aufgezeichnet wird freilich parallel in professionellem Uncompressed. Wenn also dein Camcorder mit HDMI-Ausgang ProRes über die AJA-Kiste aufzeichnet, kannst du damit schonmal offline schneiden (auch mit Premiere oder Avid oder Vegas) ....
;-)



camworks
Beiträge: 1902

Re: AJA Ki Pro Mini Fieldrekorder im Test

Beitrag von camworks »

oder Edius.

Edius hat übrigens ein Crossgrade für die FCPX-verprellten... :-)
ciao, Arndt.



Valentino
Beiträge: 4836

Re: AJA Ki Pro Mini Fieldrekorder im Test

Beitrag von Valentino »

NEEL hat geschrieben:Hm... ProRes läuft auf FCPX, dem neuen Consumerprogramm... Ist die Alexa mit ProRes daher jetzt nicht eigentlich eine Consumercam? Hehe...
Nicht so ganz ;-)
Der große Unterschied zum ProRes des Ki Pro Mini zu dem der Alexa ist der ProRes 4:4:4:(4) Codec mit 220Mbit/s und 12bit.
Dieser Codec fehlt dem Ki Pro Mini.

Bei diesem Codec braucht man auch in 99 Prozent aller Fälle auch keine Uncompressed Aufzeichnung.
Das haben auch verschieden Tests bestätigt.
Wer wirklich ein gutes Bild für die Postproduktion braucht der greift dann auch zum unkomprimiertem Arri RAW.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28