ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Seit Stunden versuche ich 5 Minuten (!) Testaufnahmen zu capturen, aber es will einfach nicht klappen. Ich habe es versucht mit:
- Pinnacle Studio 14 HD --> Abspielen funktioniert; nach drücken auf "Aufnahme starten" hängt sich der Import auf. => Mail an Support geschrieben
- Sony Vegas 10 --> Weder Abspielen noch Capturen möglich; Programm hängt sich auf
- SplitHDV --> Funktioniert grundsätzlich, allerdings mit kleinen Hängern alle 1s.
Wenn Die CAM erkannt wird ist es kein Treiberproblem wie üblich.
Schaut alledings so aus als ob die Hardware nicht richtig funtioniert, wenn der PC hängt sobald sie benutzt wird.
Vielleicht gibts für die Karte Neue Firmware und Treiber,
kann aber auch sein dass die Karte nur nicht richtig im Port sitzt
Zum Schluß stellt sich noch doe Frage wo sind die 3 integrierten FW Anschlüsse ?
Damit meine ich dass auf dem angegebenen Motherboard 3 Firewire-Anschlüße sind, 2 Aussen (mini und Normal) und einer Innen.
Was ja eigentlich eine extraKarte überflüßig macht.
u.U. produziert die Delock einen konflikt
Schaumal in der Systemsteuerung, da mußten ja nun 5-6 Ieee sein
Bei den Motherboardtreibern ist aber vermutlich kein Ieee Treiber dabei, weil der von Windows kommt.
Jetzt hast Du 3 Möglichkeiten,
Die internen FW im Bios ausschalten
Die Dekock wieder raußnehmen
falls Du einen Delocktreiber (für VISTA) installiert hast und den nicht entfernen kannst dann ....
So, habe jetzt nochmals mit dem Programm "CapDVHS" gecaptured und festgestellt dass es damit und auch mit HDVSplit nun gut und ohne das erwähnte Ruckeln läuft.
Es wäre aber trotzdem schön wenn ich es direkt mit Pinnacle Studio oder Sony Vegas importieren könnte.
Zuletzt geändert von Se11001 am Sa 02 Jul, 2011 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ist schon garnicht so schlecht ,-)
Allerdings hast Du nun eine FW mit VIA CHip, die ist anders gesagt Schön
runter fahren
Bau die Delock aus (neu starten)
Nimm die Firewire im BIOS rauß (neu starten)
bau die Delock wieder ein (die hat einen TI Chip)
Dann hoffen Wir doch mal dass das funktioniert
Das war natürlich jetzt ein Schmarrn den der TSB43AB23 chip ist auch TI
So ungefähr hab ich mir das fast schon vorgestellt.
Die Delock kannst Du praktisch raußnehmen wenn die internen funtionieren,
dann bleibt nir noch die Verbindung zur CAM (FW Kabel)
oder die CAM selber
(Festplatte defragmentiert und noch genügend Platz setze ich mal voraus)
Wenn bei internrn Anschlüßen und der Delock das gleiche Phänomen auftritt erscheint mir das derzeit am logischten, bevor man noch stundenlang hin und her probiert
So, hab jetzt ein anderes Kabel verwendet und es hat sich wieder nix geändert :|
Jetzt wieder mit dem alten Kabel, da das nicht so kurz ist: Gerade hat das Capturing mit Pinnacle Studio geklappt, allerdings nur wenn ich innerhalb von 4 Sekunden die Aufnahme wieder beendet, danach stellt sich nämlich der Freeze - Zustand ein.
Zuletzt geändert von Se11001 am Sa 02 Jul, 2011 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, ist eine normale 3,5" 7200rpm.
Habs auch nochmal mit meiner anderen Festplatte (Samsung, 7200rpm) probiert; beim Test kam die aber auch nicht über 45 MB/s.
Dann werd ich mich wohl mal um eine neue (zusätzliche) Festplatte umsehen müssen. Wieviel rpm sollte die denn haben?
Irgendwie kann ich das garnicht glauben.
Es sei denn Du hast Uralt IDE Platten drin und keine Sata
Hast Du mit diesem Rechner schon mal Videos geschnitten ?
Hast Du Win 7 drauf, da gibts den leistungsIndex, schreib doch mal die Zahlen auf.
Und dann nochmal die Grafikkarte GTS 25 ?
Die derzeit eingebaute Festplatte ist ca. 1,5 Jahre alt; mit SATA. Die Samsung ist vielleicht maximal 3-4 Jahre alt, auch SATA. (Das steht drauf: Model: HD 321KJ, 320GB/7200rpm/16M)
Nachdem ich nun beide drin hab habe ich die Samsung sogar nochmals komplett neu formatiert; um sämtliche Altlasten zu entfernen.
Ja, mit dem Rechner habe ich schon einmal Videos geschnitten, erst letztes we. Allerdings stammten die Videos meistens von einem AVCHD DVD - Camcorder. Das lief eigentlich immer recht gut und ohne Abstürze.
Hoppla, da hab ich mich im ersten Post vertippt: Ich meinte natürlich eine GTS 250. Überhaupt sind einige Bestandteile meines PCs erst 5 Monate alt, da habe ich ein neues Motherboard incl. Prozessor und DDR3 - Ram gekauft.
Wie zu erwarten ergibt sich mein niedrigster Leistungsindex aus der Festplatte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Morgen
Die Samsung wäre ja nicht schlecht, hab selber die 322 drin.
Warum die bei Dir allerdings nur 45 bringt und bei mir 110 bleibt wohl vorlaufig ein Rätsel.
Vielleicht beschaffst Du Dir noch 2 Samsung HD502HJ 500GB ) für 37 Euro das Stück und machst ein RAID0 stripped draus, das bringt auf jeden Fall was
Der CaptureTest mit PAL 720x576 ja steht noch aus, wenn HD Material nicht gegt sollte dioch zumindest DV funktionieren oder eine wesentliche Besserung zeigen
DAS BIOS solltest Du auch mal prüfen - ob Du F3 drauf hast
Also an der Festplattengeschwindigkeit allein kann es auch nicht liegen. Hab gerade eine 1GB große virtuelle Festplatte auf meinem RAM angelegt (Geschwindigkeit 1,4GB/s) und auch hier tritt dasselbe Problem auf!
Und wie schauts mit DV Aufnahmen aus ?
Und hast Du BIOS F3 oder F4 ?
Deine Bilder hab ich mit inzwischen auch angeschsut, schaut git aus seltsam dass auch bei mir der Festplattenindex (Systemplatte) bei 5.9 liegt.
Nachdem inzwischen vermutlich alles probiert ist, fällt mir im Moment nichts anderes ein als dass Du mit Videos probierst Du weniger Dampf brauchen als HDV.
Morgen an Montag könntest Du noch ein Kabel für den Laptop besorgen.
Andere MiniDV CAM kannst Du wahrscheinlich nicht besorgen ?
Vielleicht liegt auch nur am Mpeg Format -
Eine andere DV - Cam hab ich auch noch - allerdings mit kleinem FW. Beim Kramen habe ich aber noch eine FW - Steckkarte gefunden mit kleiner FW - Buchse, also könnte ich diese auch noch testen.
Okay, das Capturen selbst haut damit ganz gut hin, nur das Importiern will so nicht gehen. Muss ich die Gecapturten Videodateien vorher noch bearbeiten bzw. welche Einstellungen muss ich beim Capturen treffen? (am Programm)
Such Dir mal MediaInfo 7.43 damit Du schaun kannst was Du nun für Videos hast.
Dementsprechend kannst Du dann Deine Projecte im Schnittprogramm anlegen
Es ist ein Bug der 10er Vegas-Version, der zu Problemen mit HDV-Signalen der JVC-Kameras führt. Zumindest mit Vegas Pro 10 wirst du da vermutlich auch kein Glück mit optimierter Hardware haben.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.