Hallo Leute,
ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer "guten" Schulterkamera. Ich suche eine Kamera, mit welcher ich ab und zu einen Beitrag für unser FH Campusfernsehen filmen kann und weiters aber auch Musikvideos und Kurzfilme aufnehmen kann.
Ich bin mit der Materie inzwischen vertraut, u.a. arbeite ich mit einer JVC GY200 (gute Kamera, aber sie rauscht einfach zu viel) und der JVX HM100, welche wir uns in unserer FH ausborgen können. Ich habe mich jetzt neben meinem Studium selbstständig gemacht und möchte mich mit diversen Jobs (Imagevideos, Eventzusammenfassungen, ...) etwas das "Taschengeld" verbessern.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Kamera, ich hab mich schon etwas schlau gemacht und etwas im Internet recherchiert.
Momentan habe ich u.a. die Sony HXR-MC2000E (Nachteil: kein XLR und nur 1 Mikroanschluss sowie keine man. Tonaussteuerung) und die Panasonic AG-HMC81 im Auge.
Finanzmäßig habe ich momentan etwa 2500€ geplant. Habt ihr evt andere Vorschläge für mich? Ich hab etwas auf den Seiten von Sony, JVC & co nach gesehen, nur findet man dort und bei den Händlern fast nie einen Preis ...
Ich würde mich über jeden Tipp freuen. :)
Lg Bernhard