Klar, aber bei HDRi`s hast du doch wesentlich mehr Möglichkeiten (Dynamic Range u.s.w.).B.DeKid hat geschrieben: HDR / DRI ist im Grunde nichts anderes als nen Color Grading !
Du wirst mir bald einen Pocketslider verkaufen müssen, glaubst du ich kann von dir einen im Juli noch ergattern? Ich muss vielleicht nach New York und würde diesen ziemlich gerne mitnehmen wollen. :D Also wenn du einen übrig hast, ich kauf dir den sofort ab.twoa hat geschrieben:Ne, diesmal ist kein HDR dabei. Die Fotosequenzen bearbeite ich in Photoshop. Die Prozedur dabei kann man nicht in ein paar Worte fassen und ist eigentlich auch immer wieder anders. Bei den Videosequenzen ist ähnlich wobei hier After Effects das Mittel zur Wahl ist. Blenden, Masken, Kurven....
Ja klar weil du hast ja quasi 3 verschiedene VideoStreams / Bilder -- da kann man schon nen bissel mehr drehen bevor Clipping und Konsorten ein Prob werden.DeejayMD hat geschrieben:,,,
Klar, aber bei HDRi`s hast du doch wesentlich mehr Möglichkeiten (Dynamic Range u.s.w.)B.DeKid hat geschrieben: HDR / DRI ist im Grunde nichts anderes als nen Color Grading !
Argh, macht aber nicht so viel aus, ich will def. eins deiner Schienen haben, dann wart ich halt. Mach ich ne Bestellung über deine Webseite oder wie läuft das?twoa hat geschrieben:@ DeejayMD Du hast schon recht, aber ich mach ja die Videos hauptsächlich fürs Internet und meiner Meinung nach reichen da 720.
@ pilskopf Gerade dir würde ich liebend gerne einen verkaufen, ...im Moment dauert es leider 6 - 8 Wochen. Der Flaschenhals hierbei sind die Alugehäuse.
So also bisher hat alles geklappt nur jetzt habe ich nochmal ne Frage. Wie verrechne ich denn 3 Videospuren? Kann ich das gleich in AFX CS4 machen. Das Reduzieren der Opacity ist ja wohl nicht die Lösung.B.DeKid hat geschrieben:
Jetzt hast 3 Ordner aus jedem Ordner machst nun ne Zeitraffer Sequenz und verrechnest dann nur die 3 VideoSpuren mit einander.
Fertig
MfG
B.DeKid
@ BenMoritzk hat geschrieben:So also bisher hat alles geklappt nur jetzt habe ich nochmal ne Frage. Wie verrechne ich denn 3 Videospuren? Kann ich das gleich in AFX CS4 machen. Das Reduzieren der Opacity ist ja wohl nicht die Lösung.B.DeKid hat geschrieben:
Jetzt hast 3 Ordner aus jedem Ordner machst nun ne Zeitraffer Sequenz und verrechnest dann nur die 3 VideoSpuren mit einander.
Fertig
MfG
B.DeKid
Wie also richtig machen?
Danke!
Hier nochmal die von B.DeKid erstellte Hilfestellung zur Umsetzung eines solchen Looks... ich bin jetzt bei dem Fett Markierten Punkt der mir eben Probleme bereitet.B.DeKid hat geschrieben:@ MoritzK
Also da er ja mit Fotos qarbeitet kann er jaa alle Bilder einer Serie via Batch anpassen/entwickeln
Somit könnte er also wie bei Psydo HDR 3 Entwicklungen / Settings machen.
Probier das doch mal Moritz - schnapp dir deine Bilder (alle in einem Ordner > öffne DPP - klick das erste Bild an und bearbeite es bzgl Kontrast Schärfe etc. > speicher nun das REZEPT ab > nun makierst Du alle Bilder im Ordner (in DPP Fenster STRG+A > demakierst das so eben erste entwickelte Bild , wendest nun das Rezept auf alle Bilder an > startest dann den Batch (von DPP) und lässt alle Bilder des Ordners so entwickeln in nen sepperaten Ordner den nennst du Bilder A
Jetzt machst das gleiche Spiel nochmal also wieder ein ReferenzBild aendern aus dem Orginal Stapel > Rezept speichern anwenden auf alle andern Bilder > Batch und entwickeln lassen zu / in Ordner Bilder B
So nun noch mal nen Durchgaang zu Ordner Bildern C
Fertig
t sein wie einfach und vorallem wie gut das aussieht.
MfG
B.DeKid
LOL @ Ben und @ MoritzK mach mal deine Hausaufgaben und fux dich mehr in PS, AE, gibt ja genug Tutorials. Auf alle deine Fragen in diversen Threads musst du schon etwas mehr Eigeninitiative zeigen.twoa hat geschrieben:öhh,...Ich mach das irgendwie anders, ich verrechne keine 3 Videospuren. Aber viele Wege führen nach Rom. Sorry aber heute peil ich das nicht mehr ganz, hab schon schwer Schlagseite....
Ups, wurde doppelt erzeugt und nein, hab keine Schlagseite wie Ben.B.DeKid hat geschrieben:Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-)