Andreas S.
Beiträge: 16

Pro CS4 kein Schwenk ohne ruckeln.....verzweifelt!

Beitrag von Andreas S. »

Hallo an Alle!
Ich bin schon am verzweifeln. Ich habe einen 27 Min. Film auf Blue-Ray gebracht und muß feststellen, dass alle Kameraschwenks die Konturen nachziehen. Auch integrierte Fotos (mit 3D Blenden) werden erst scharf, wenn diese ihre Endposition erreicht haben. Ich habe bereits viele Stunden investiert um die Ursache zu finden, kein Erfolg. Hier meine Details:
Kamera: CANON HF20
Rechner: 2 Kern SONY PCG-3D1M
Projekteinstellungen im CS4: AVCHD, 1920x1080/50p, quadratische Pixel, keine Halbbilder (sollte hier was geändert werden müssen...wie?)
Ausgabe:Transcodierung über ENCORE mit Exporteinstellungen MPEG2 HD oder H.264 HD, aber 1280x720. Eine Änderung (wie Basismaterial) auf 1920x1080 höchste Qualität stellt sich automatisch auf 1280x720 zurück!
Kann jemand helfen?? Wenn ihr von mir noch Informationen zum Projekt benötigt, ich bin heute ab 18 Uhr wieder direkt am Projekt. Ich würde mich unglaublich über eure Hilfe freuen!!
Andy S.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Pro CS4 kein Schwenk ohne ruckeln.....verzweifelt!

Beitrag von Alf_300 »

Warum nimmst Du nicht 1920X1080i
in "p" gibts nur 1280x720 Oder 1920x1080p24



Andreas S.
Beiträge: 16

Re: Pro CS4 kein Schwenk ohne ruckeln.....verzweifelt!

Beitrag von Andreas S. »

Wo kann ich das ändern?? Diese Eigenschaften werden beim Neuerstellen eines Projektes abgefragt. jetzt sind diese "grau", also nicht zu ändern.
Grüße Andy



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Pro CS4 kein Schwenk ohne ruckeln.....verzweifelt!

Beitrag von Alf_300 »

Probier mal Abspeichern (Exportieren) als Blu Ray



Andreas S.
Beiträge: 16

Re: Pro CS4 kein Schwenk ohne ruckeln.....verzweifelt!

Beitrag von Andreas S. »

Kannst Du das näher beschreiben? Danke im voraus!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Pro CS4 kein Schwenk ohne ruckeln.....verzweifelt!

Beitrag von Alf_300 »

Was gibts da näher zu beschreiben, Export : Blu Ray H264/AVC 1080i
Transportstream (m2t) dann kannst Du schon mal vorab an Rechner testen ob ruckelt , wenn alles ok ist rein in Encore



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41