Edius 6 hat mehrere Optionen für den H.264/AVC-Export (da kommen H.264 Transport-Streams mit der Endung .m2ts raus). Ob die alle auch in der Demo-Version vorhanden sind, weiß ich leider nicht.doclike hat geschrieben: Kann ich das nicht direkt in Edius? Wie gebt ihr eure Dateien im h264 aus?
Seit Version 6 bzw. Neo 3. (Natürlich nur als Datei, nicht als Blu-ray)hannes hat geschrieben:seit wann kann EDIUS 1080P50 ausgeben?
Da hast Du zwei Möglicheiten.doclike hat geschrieben:ich hab gelesen, man solle die AVCHD Dateien zuvor - wegen der Performance - in den Canopus HQ Codec wandeln. Wie geht das in Edius 6?
Der rechnet dann mit den Intermediates, nicht mehr mit den Originaldateien. Aber die Intermediate-Formate (in Online-Qualitätsstufe) sind so ausgelegt, dass der Qualitätsverlust im rein theoretischen Bereich bleibt. Darüber muss man sich gar keine Gedanken machen.doclike hat geschrieben:beiti: Danke für deine Antwort. Rechnet der die Dateien dann nur für die Bearbeitung um, rendert am Ende aber mit dem Originalmaterial, oder ist das Originalmaterial dann sozusagen "verloren" ?
Welches Exportmodul (AVI, H.264/AVC, MPEG etc.) hast Du benutzt? Kannst Du die genauen Schritte angeben, die Du versucht hast?doclike hat geschrieben: Ich versuche schon die ganze Zeit aus einem 1080p Projekt eine 720p Datei rauszurendern. Trotzdem erstellt er mir jedesmal eine 1080p Datei. Was tun?
Schwer zu sagen. Aber wenn die Änderung möglich (d. h. nicht ausgegraut) ist, sollte sie eigentlich auch wirken. Sonst fühlt man sich als Nutzer, wie so oft, verarscht.doclike hat geschrieben: Bug oder feature?