Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



SuperKarpata Trailer



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Auf Achse
Beiträge: 4038

SuperKarpata Trailer

Beitrag von Auf Achse »

Servus!

Ich bitte um eure Kommentare! Laut aufdrehn, anschnallen und zurücklehnen!

SuperKarpata Trailer v2010

LG, Auf Achse



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: SuperKarpata Trailer

Beitrag von B.DeKid »

Cooler Event ;-)

Da hat man bestimmt seinen Spass

Als Trailer zwar was lang aber immerhin ganz cool mal alle Abschnitte zu sehen und Eindrücke zu gewinnen.

MfG
B.DeKid



Heinrich123
Beiträge: 857

Re: SuperKarpata Trailer

Beitrag von Heinrich123 »

Fun Pur!!! Sehr schön!!
Kommt gut rüber
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: SuperKarpata Trailer

Beitrag von Auf Achse »

Danke für euren Senf!
Ist richtig, für einen Trailer ist er schon ganz schön lang ... aber er soll die Art dieses Bewerbes in Form der Scenen und Inserts vermitteln. Einem Off Road Freak genauso wie einem der damit nicht viel zu tun hat.
Das Rezept ist simpel, geile Bilder nach Themen geordnet aneinander gereiht und Inserts dazu.
Die Aufnahmen sind bunt gemischt von 2004 bis heuer. Aufgenommen von den verschiedensten Kameras da auch die Teilnehmer selbst filmen so gut es geht. Wir motivieren die Teilnehmer zum Filmen, weil es für die Filmcrew aufgrund des riesigen Geländes einfach unmöglich ist alle Teams ausreichend in den Kasten zu bekommen. Bei den Sonderprüfungen, Start, Ziellocations usw. sind wir dran. Dadurch ist der Anteil von Fremdmaterial im Trailer und auch im Teilnehmerfilm sehr hoch. Ich habe mich bemüht, das Material im Trailer auf eine möglichst einheitliche Farbgebung zu korrigieren und befinde mich meiner Meinung nach schon im Grenzbereich zum Grading. Nach meinem Gefühl ist es gut gelungen.
Die Musik hat ein Wiener Musiker "nach Vorgabe" komponiert. Nachdem ich mit dem Schnitt so gut wie fertig war hat er die Musik zu den Kapiteln passend in etwa einer Woche komponiert (was mich sehr fasziniert!!) Einzelne Schnitte habe ich anschliessend noch taktgenau korrigiert.
Die Urversion dieses Trailers ist 2008 entstanden, voriges Jahr und in den letzten Tagen habe ich ihn mit den besten Szenen von 2009 und 2010 aktualisiert. Die Farbkorrektur und die Vignette ist erst diesmal dazugekommen.

Grüsse,
Auf Achse



rush
Beiträge: 15103

Re: SuperKarpata Trailer

Beitrag von rush »

Moin,

schaut gut aus :) Farben der verschiedenen Kameras passen auch ganz gut zusammen - das verspielt sich gut.

Aber wie bereits erwähnt - etwas zu langatmig :=) Für den Nicht-Offroader wäre eine 2 Minuten Version wahrscheinlich noch ansprechender... für alle anderen passt es sicher
keep ya head up



moke
Beiträge: 60

Re: SuperKarpata Trailer

Beitrag von moke »

Begrüßung schreibt man mit ß ;-)



Frank K.
Beiträge: 14

Re: SuperKarpata Trailer

Beitrag von Frank K. »

Sehr temporeich und gut geschnitten. Sehr unterhaltsam!
Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden lang zu verlassen.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: SuperKarpata Trailer

Beitrag von Debonnaire »

Toller Kurzfilm zum Event! Das macht total Lust, dort mitzumachen! Das ist die ehemalige Camel Trophy ja ein Spaziergang dagegen!

Aber, wie schon gesagt, mit Trailer hat dieser Film nichts zu tun. Ein Trailer über maximal 4 Minuten ist eine Zusammenfassung oder sogar schon das Endprodukt. Mach doch noch einen ECHTEN Trailer aus den allerbesten deiner Aufnahmen!

Bei TC 00:02:15 wird der "Korridor" mit einer Fläche von 7000 Quadratmeter angegeben. Das ist sicherlich falsch, oder? ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: SuperKarpata Trailer

Beitrag von Auf Achse »

Servus!

Stimmt, für einen Trailer ist er zu lang, Kurzfilm ist wohl die passendere Bezeichnung. Er soll eine Einführung in die Art dieses Bewerbes sein und ihn allen Interessierten so gut wie möglich näher bringen. Ein Best of all SuperKarpata TRAILER ist derzeit nicht geplant.

Allerdings existieren Jahrestrailer, die Zusammenfassung von 2010 entspricht eher einem Trailer und ist hier (Best of 2010) anzusehen. Oder besser runterzuladen, denn die Onlineversion ist nicht besonders gut aufgelöst.
Von 2009 gibt es einige Trailer auf meinem youTube Kanal.

Ich finde es witzig, dass ausgerechnet jetzt dieser Thread wieder ausgegraben wurde. Denn in der vergangenen Woche hat die SuperKarpata 2011 stattgefunden und wir sind erst seit Dienstag wieder zurück aus Rumänien, vollgestopft mit Erlebnissen und Eindrücken!
Die Ergebnisse und ersten Informationen sind ebenfalls auf der SuperKarpata Startseite zu finden.
Wen es interessiert, auf Offroadforum.de gibt es viele Erlebnisberichte, Fotos, Blogs, usw....

@Debonnaire: Du hast recht, es sind 7000 Quadratkilometer, die verlinkte Version ist nicht mehr Letztversion.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25