Schade, dass dir somit dann auch die "conversations" entgangen sind.Debonnaire hat geschrieben:Oje... Der Klick auf "STOP" und "Fenster schliessen" war dann nur noch Formsache! Schade, ...
Oje, oje, ojeee!!!!DWUA hat geschrieben:Schade, dass dir somit dann auch die "conversations" entgangen sind.Debonnaire hat geschrieben:Oje... Der Klick auf "STOP" und "Fenster schliessen" war dann nur noch Formsache! Schade, ...
(1:10 oder 3:35 z.B.)
Ich wollte (und will auch jetzt nicht) eine Diskussion um musikalischen Geschmack entfachen, wie sie sicherlich tausendfach in allen möglichen Ecken des Internets bereits breitgetreten wird. Garantiert will ich mich nicht mal selbst reinwaschen, weil auch ich bei bestimmten Musikrichtungen gern mal grün im Gesicht anlaufe. Schade nur, dass dabei eine eher destruktive als konstruktive Kritik bei rumgekommen ist.Oje... Beim Intro mit dem scheuen Mädchen, den stimmungsvollen Aufnahmen und den tiefgründig gemeinten Sprüchen dachte ich noch, dass da mal was wirklich Stimmiges auf mich zu kommt und dann *POW* schlägt mir der übliche Schreiköter mit aggressivem Gesichtsausdruck und null Musikverständnis entgegen. Der Klick auf "STOP" und "Fenster schliessen" war dann nur noch Formsache! Schade, dass es schlussendlich immer auf denselben und wenig kreativen Einheitsbrüllscheiss rauskommt (Band in abgefuckter Industriehalle krakeelt wild herum), und dies sowohl musikalisch wie auch visuell!
In diesem Video habe ich bisher am meisten beide Kameras vermischt. Mal klappt es gut, mal fällt mir die XF300 (weil ich ja sehr stark an Footage von meiner 550D gewöhnt bin) eher negativ auf. Dann muss ich immer möglichst viel Arbeit in Form von Farbkorrektur, Color Grading, digitale Effekte reinpumpen (überspitzt gesagt), um die beiden Cams möglichst gleich aussehen zu lassen. Es ist nicht leicht, und es wird wahrscheinlich auch nie so gut klappen wie ich es mir wünschen würde (dazu bräuchte die XF300 halt einen größeren Sensor, 24fps usw.usw, aber das sind Probleme die hier nicht diskutiert werden brauchen ^^) - aber dafür habe ich den Luxus, für quasi umsonst alles mit einer zweiten Cam filmen zu können. So sind die Musiker weniger lang gefordert und ich bekomme mehr mögliche Perspektiven.PS: Mich interessiert Deine Kombination von 550D und XF300 sehr, weil ich ähnliches plane. Sind im Video Aufnahmen von beiden Cams enthalten? Wenn ja, wie hast Du das unterschiedliche Footage beim Schnitt verarbeitet?
Ja, ich gebe zu, das Wort Equipment gehört bei uns noch in Anführungsstriche :D Aber man versucht sich ja stets zu bessern.Das, was ihr aus eurem "Equipment" herausgeholt habt, ist sehenswert.
Da spielt Musikgeschmack keine Rolle.
;)
Das haben wir relativ unüberlegt gefilmt, vielleicht auch etwas naiv, aber ich denke das ausdrucksstarke Bild an sich vermittelt dem Zuschauer schon das passende Gefühl. Aber jedem natürlich eine eigene Meinung :)Das stürzende Kruzifix und dessen "Auferstehung" finde ich etwas dick aufgetragen, es bedient unnötig Klischees. Muss m.E. nicht sein, die Aussage (Kontrast) in der Musik hätte da wohl schon gereicht.
Das ist halt so und betrifft bei weitem nicht nur Christen.DOOMdesign hat geschrieben: Schade in dem Sinne, dass bestimmte Weltanschauungen die subjektive Meinung so sehr beeinflussen bzw. schnell ändern können.
Debonnaire hat geschrieben:und dann *POW* schlägt mir der übliche Schreiköter mit aggressivem Gesichtsausdruck und null Musikverständnis entgegen. Der Klick auf "STOP" und "Fenster schliessen" war dann nur noch Formsache! Schade, dass es schlussendlich immer auf denselben und wenig kreativen Einheitsbrüllscheiss rauskommt (Band in abgefuckter Industriehalle krakeelt wild herum), und dies sowohl musikalisch wie auch visuell!
For future reference: Der beste Staub aus der Packung ist Heilerde (Drogerie). Will man eine "gewachsene" Staubschicht, hält man für 5 Minuten einen Exzenterschleifer an eine Spanplatte (Equipment dabei nicht im selben Raum lassen) und wartet, bis sich die Luft geklärt hat. Tip von meiner Szenenbild-Freundin.Frank.B hat geschrieben:Mit dem Einsatz des Staubes in einigen Szenen habe ich noch nicht abgeschlossen. Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.
Ach dann hab ich doch da was für DichDebonnaire hat geschrieben:Oje...